Phade Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Moinsen, da ich ja bald mit meiner Ausbildung fertig bin und ich auch glücklicher weise von meinem Betrieb übernommen werden, wollte ich mal fragen, worauf ich achten sollte, wenn mir mein Betrieb meinen Arbeitsvertrag vorlegt... :confused: :confused: Denn dies ist mein erster Vertrag und weiß mal so garnicht worauf ich zu achten habe.....Muss ich denn jetzt schon dem Betrieb mitteilen, welche Gehaltsvorstellung ich habe? :confused: :confused: Mal ganz davon abgesehen, müsste ich den nicht trotz der noch folgenden mündliche Prüfung am 18. Juni schon jetzt unterschreiben ? Hat da vielleicht jemand auf diese Fragen eine Antwort? Thx im voraus...:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Denn dies ist mein erster Vertrag und weiß mal so garnicht worauf ich zu achten habe.....Muss ich denn jetzt schon dem Betrieb mitteilen, welche Gehaltsvorstellung ich habe? :confused: :confused: Möglich das du deine Gehaltsvorstellungen nennen sollst. Kann aber auch sein das die dir ihre erstmal nennen und du dann vielleicht versuchen mußt nachzuverhandeln. Vielleicht bekommst du auch erstmal einen Vertrag vorgelegt und kannst dann was dazu sagen nachdem du dir die Sache mal angesehen hast... Mal ganz davon abgesehen, müsste ich den nicht trotz der noch folgenden mündliche Prüfung am 18. Juni schon jetzt unterschreiben ? Je eher du den Vertrag in der Tasche hast umso besser. Vielleicht einfach mal nachfragen, auch Kollegen wie das sonst gelaufen ist. Auf jeden Fall solltest du z.B. auf folgendes achten: die tägliche/wöchentliche ArbeitszeitWas ist mit Überstunden? UrlaubGehalt sollte auch drin sein :bimei Beschreibung was du machen sollstusw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Moinsen....., na das ist doch schon mal ne Antwort! :mod: Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich für eine Gehaltsvorstellung habe....ich kann mir nicht vorstellen was ich denen sagen soll..... ich würde ja gern so ca. 32.000,- EUR sagen. Wäre das zu viel? Aber ich denke, das das wieder was fürn anderen Thread wäre oder??? Thx... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 17. Mai 2007 Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 ich würde ja gern so ca. 32.000,- EUR sagen. Wäre das zu viel? Tja, das kann keiner so genau sagen. Meiner Erfahrung nach hängt das sehr vom Gehaltsgefüge im Betrieb ab, einige Firmen zahlen wesentlich mehr trotz vergleichbarer Arbeit. Versuch mal mit Kollegen oder zuletzt übernommenen Azubis zu reden. Du brauchst ja nichts auf den Euro genau von denen wissen, aber so eine grobe Richtung von Kollegen wäre sicherlich hilfreich. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 1.) Tja, das kann keiner so genau sagen. Meiner Erfahrung nach hängt das sehr vom Gehaltsgefüge im Betrieb ab, einige Firmen zahlen wesentlich mehr trotz vergleichbarer Arbeit. 2.)Versuch mal mit Kollegen oder zuletzt übernommenen Azubis zu reden. Du brauchst ja nichts auf den Euro genau von denen wissen, aber so eine grobe Richtung von Kollegen wäre sicherlich hilfreich. Moinsen..., 1.) das kann ich mir denken... 2.) dann werd ich das mal in der nächsten Zeit machen. ´Denn wie schon weiter oben erwähnt, sollte ich eigendlich so schnell wie möglich den Vertrag unterschreiben..... Thx, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 sag einfach 32.000, wenn es ihnen zu viel ist, dann werden sie dich schon runterhandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Ein Rat den ich dir geben kann, ist auch etwaige Fortbildungen mit aufzunehmen bzw. bei den Verhandlungen mit anzusprechen. (Müssen ja nicht immer gleich Zertifizierungen sein) Nach der Ausbildung sollte man ja nicht stehenbleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Ahhh... gut das das nochmal gesagt wurde!!! Hätte ich das doch glatt vergessen....:upps Aber dafür hatte ich ja gafragt.... Thx... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.