motom001 Geschrieben 17. Mai 2007 Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hallo, kurz und knappe Frage: Wie kann ich den fxp-Status bei einem Server abfragen? D.h. ohne das ich einen 2. Server versuche eine Verbindung aufzubauen und sehe ob die scheitet oder nicht - es muss auch möglich sein, dass man diesen Status am Server direkt abfragt - oder?!? Ich will auch keine Log-Dateien am Server runterladen und versuchen die dann auszuwerten... kann man z.B. sagen, wenn der Server eine aktive und eine passive Verbindung zum Port X zulässt, so lässt dieser auch eine Server-Server-Verbindung zu?!? Für Eure Hilfe danke ich schon mal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Mai 2007 Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Verschoben: Netzwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motom001 Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Verschoben: Netzwerke. Warum zu Netzwerke?!? Das ist doch wohl eine Frage an die Hardware von Servern. Ich will ja nicht wissen wie ich eine Verbindung aufbaue sondern wie ich die Bereitschaft des Servers dazu feststellen kann... Aber ok - Ihr seid die Mod's - Ihr sagt was gespielt wird... Dann sag ich mal lieb danke an alle Antworten die hier folgen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Mai 2007 Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Da FXP als Feature von FTP in der TCP/IP-Protokollfamilie eingeordnet ist, geht es hier doch primär doch um die höheren Schichten des OSI-Modells (wir befinden uns in Schichten 4 bis 7) unabhängig der verwendeten (und von dir verschwiegenen) Hardware. Anmerkung am Rande: der Ton macht die Musik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motom001 Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Da FXP als Feature von FTP in der TCP/IP-Protokollfamilie eingeordnet ist, geht es hier doch primär doch um die höheren Schichten des OSI-Modells (wir befinden uns in Schichten 4 bis 7) unabhängig der verwendeten (und von dir verschwiegenen) Hardware. Anmerkung am Rande: der Ton macht die Musik. Mkay, auf die Idee in die Richtung zu suchen bin ich noch nicht gekommen. Leider hab ich bis jetzt nur gefunden gehabt, dass fxp zwar eine FTP-Verbindung zw. 2 Servern aufbaut, jedoch nicht zu dem FTP-Protokoll zählt. Somit hab ich in der Richtung Netzwerktechnik mit dem Thema abgeschlossen und mich voll und ganz auf das Thema Hardware gestürzt - da es ja eine einschaltbare Funktion am Server direkt ist, bzw. eine Funktion der FTP-Server-Software... Ich bin weder FTP noch FXP Fachmann und hab mein gesamtes bisheriges Wissen aus dem Netz, deshalb korrigiert mich bitte wenn ich mich irre oder ergänzt wenn ich was vergessen habe... PS: Mit gefallen solche Diskussionen, bringen mich aber im Moment nicht wirklich weiter... Wenn ein Mod entscheidet, dass es ein Thema der Netzwerktechnik ist, dann ist das so, und wird von mir so hingenommen, jedoch konnte ich mir es nicht nehmen darauf zu antworten ;-) PPS: Wenn es etwas schroff rüber gekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür natürlich auch bei Dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.