Batigoal Geschrieben 19. Mai 2007 Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Hi zusammen, ich habe eine kleine Frage. Habe nämlcih mit der Suse 10.2 Distribution einen FTP-Server mit proftpd eingerichtet. Nun würde ich alles gerne so einstellen, dass eine spezielle Partition oda Platte als Medium üner ftp erreichbar sein soll. Kann ich das irgendwie realisieren??? Gruß Emrah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy7856 Geschrieben 20. Mai 2007 Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo, Du kannst dich schon auf deinem FTP-Server einloggen?? Wenn ja--> wirst du beim Login in das homeverzeichnis der jeweiligen Users weiter geleitet um dies zu ändern mußt du mittels usermod -d /ordner user dem user das "neue" Verzeichnis zuweisen. Anschließend mußt du die Berechtigungen+Eigentumsrechte ändern. PS:Um die Speicherung auf einer Eigenen Partion zu bewerkstelligen müßte man sich schon bei der Installation Gedanken über die Größe der Partition machen und sie dementsprechend partitionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco S. Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 ..oder einfach den mountpunkt der neuen Platte den ftp benutzern als homedir zuweisen (mach dafür ne eigene gruppe, damit auch alle ftpuser schreib/leserechte haben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.