Guenny0815 Geschrieben 20. Mai 2007 Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Mahlzeit, hatte ich mich in letzter Zeit etwas mit alternativen zur Active Directory beschäftigt und bin dabei auf das neue eDirectory von Novell gestoßen. Laut Novellseite kann man das eDirectory auch auf einem Windows Server betreiben. Meine Frage dazu. Brauche ich bei einer Windows + eDirectory kombination die Zugriffslizenzen für den Windows Server? Oder ist des dem Server egal was auf ihm läuft und wenn man zugreifen will brauch man ne Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo, grundsätzlich ist es erstmal egal, was für Dienste auf dem Server betrieben werden, eine CAL ist nötig: In addition, a Windows Server 2003 Client Access License (CAL) is required for each user or device (or combination of both) that accesses or uses the server software. Windows Server 2003 R2 Client Access Licensing Overview mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.