Veröffentlicht 20. Mai 200718 j hallo, ich habe noch so ziemlich keine ahnung von php und hab eine kleine frage: ich möchte ein formular machen um einen datensatz einer datenbank zu bearbeiten. ich habe eine listbox mit der ich auswählen kann welchen datensatz ich bearbeiten möchte. soweit klappt alles. wenn ich jetzt zb. datensatz 2 auswähle soll in 2 textfeldern der inhalt angezeigt werden (name: alter) nur wie funktioniert das, hab leider keine ahung, ch hoffe jemand kann mir helfen
20. Mai 200718 j Hallo, zuerst muss man den aktuellen Inhalt aus der DB auslesen und dann mit value den entsprechenden Feldern zuweisen. $verbindung = mysql_pconnect(...); mysql_select_db("datenbank", $verbindung); $sql = "SELECT * FROM ...."; $ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung); if (mysql_numrows($ergebnis)==0) { } else { while($daten = mysql_fetch_object($ergebnis)) { echo '<input type="text" name="name" value="'.$daten->GruppenKbz.'" size="50">'; echo '<input type="text" name="beschreibung" value="'.$daten->GruppenBezeichnung.'" size="50">'; }//while($daten = mysql_fetch_object($ergebnis)) } mysql_free_result($ergebnis); mysql_close($verbindung); [/php] Frank
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.