TiMmEkK Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hey Jungs. Ich sitze in der Firma und mache fast nur Desktopservice. Das ist mir aber zu wenig und ich würde gerne mal was machen, womit ich mich intensiv beschäftigen kann. Ich würde gerne was in Richtung Linux machen. irgend nen bestimmten Server aufsetzen oder Ähnliches. Aber ich habe keine Ideen. Kann mir da vielleicht jemand nen Anstoss geben? Muss nicht unbedingt mit Linux sein. Die Rechneranforderungen dürfen jedoch nicht zu hoch sein, da ich hier nicht die große highend Hardware habe. Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 bau dir doch nen linux-proxy-gateway-mail-dns-server klingt jetzt nach viel, ist aber nicht so tragisch und du lernst was dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
howardsnabel Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Oder baue dir mit "samba" nen domänencontroller, mit DHCP und DNS...is auch nich so schwer. Im Netz gibts massig howtos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMmEkK Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Das hört sich alles schon mal echt gut an. Ich habe mir nun gerade mal nen Windows 2003 Server aufgesetzt. Nen DNS, Mail und webserver läuft bereits. Und Domaincontroller auch. Aber alles noch nicht so mit Hand und Fuss. Ich möchte nun noch irgendwie hinbekommen, dass ich bei der Kennwortvergabe andere Richtlinien habe. Im Moment muss ich noch Groß-, Kleinbuchstaben und ne Zahl im Kennwort verwenden. Habe schon bisschen was im Netz gefunden, aber nichts was mein Problem löst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMmEkK Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 super. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.