reVox Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Tach, im Zuge unserer Umstellung von einer NT4 Domain auf AD2003 sollen sämtliche Clients auf DHCP umgestellt werden. Nun soll dies automatisiert über ein Login-Script o.Ä. laufen. Nunja mit NETSH gibt es ja die Möglichkeit das einzustellen, nur hat das ganze 1 Problem: Bei NETSH muss man ja die Lan-Verbindung angeben, die man umstellen will (irgendwo logisch ), aber nun muss ich herausfinden, welche der installierten NICs (könnten ja mehrere sein) z.B. die IP 133.x.x.x hat und genau da ist mein Problem. Was ich konkret brauche ist also ein Skript, welches herausfindet welche Netzwerkkarte sich im Netz befindet und diese auf DHCP umstellt. Hat jemand schonmal sowas gemacht? Wäre für jede Hilfe dankbar! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo, haben eure Clients mehr als eine Netzwerkkarte? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reVox Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Das ist durchaus möglich ja, habe aber mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden, danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Und wie sieht die aus? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reVox Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Ich hab mittels msdn (ja man findet da tatsächlich was) ein vb script erstellt, welches den NIC auf DHCP umstellt, dafür gibts diverse von Mickysoft bereitgestellte Klassen mit denen man die Einstellungen editieren kann. Hab den Link grade verlegt, kanns aber morgen auf der Arbeit posten wenn Interesse besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.