jasso Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 hallo leute, ich habe wie im titel schon erwähnt eine VB.NET-Anwendung (wird ein Web-Part für ein Sharepoint System.). in Dieser Anwendung erstelle ich einen Button mitDim btnBerechne As New Button() außerdem habe ich noch eine FunktionSub btnBerechne_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) ... End Sub wie bringe ich jetzt dem Button bei dass beim Klick diese Funktion aufgerufen wird? ich finde leider keine Eigenschaft "Click" oder "onClick" oder auch nur "Events" bei dem Steuerelement. Allerdings habe ich ein C# Beispiel in dem es mitbtnBerechne.Click += new EventHandlerbtnBerechne_Click);gemacht wird:confused: danke lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 hi, ich hab sowas bisher nur in Vb .Net mit einem menü gemacht, was zu laufzeit aufgefüllt wird... dort geht das so: objMenuItemVisual.Text = "Test" AddHandler objMenuItemVisual.Click, AddressOf mniLoadClick mniVisualLoad.MenuItems.Add(objMenuItemVisual) und aufgerufen wird das ganze durch klicken im menü: Private Sub mniLoadClick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Dim FavName As MenuItem = CType(sender, MenuItem) ...... FavName = Nothing End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 hat leider nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 so müsste es gehen: Sub btnBerechne_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnBerechne.Click ... End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 hab ich auch scho probiert. geht leider auch nicht. er springt mir beim klicken auf den button einfach nicht in die sub. trotzdem danke für den versuch lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 post mal deinen source code wie du es probiert hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 momentan so:Imports System Imports System.Data.SqlClient Imports System.ComponentModel Imports System.Web.UI Imports System.Web.UI.WebControls Imports Microsoft.SharePoint Imports System.Xml.Serialization Imports Microsoft.SharePoint.Utilities Imports Microsoft.SharePoint.WebPartPages Imports Microsoft.SharePoint.WebControls Imports Microsoft.Win32 Imports System.Web.UI.HtmlControls <XmlRoot(Namespace:="JETest")> _ Public Class jeckerltest Inherits WebPart Dim lblProdukt As New Label() Dim WithEvents btnBerechne As New Button Protected Overrides Sub CreateChildControls() MyBase.CreateChildControls() lblProdukt.Font.Bold = True lblProdukt.ForeColor = System.Drawing.Color.YellowGreen lblProdukt.Text = "vorher" btnBerechne.Text = "Berechnen" AddHandler btnBerechne.Click, AddressOf btnBerechne_Click End Sub Public Sub btnBerechne_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) lblProdukt.ForeColor = System.Drawing.Color.Green lblProdukt.Text = "juhu" End Sub Protected Overrides Sub RenderWebPart(ByVal output As System.Web.UI.HtmlTextWriter) Try btnBerechne.RenderControl(output) lblProdukt.RenderControl(output) Catch err As SystemException output.Write(err.ToString) End Try End Sub End Class aber ich hatte auch schon diesen Public Sub btnBerechne_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnBerechne.Click methoden-kopf und halt dann das AddHandler btnBerechne.Click, AddressOf btnBerechne_Clickweggelassen. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 probiers mal so: Protected Overrides Sub CreateChildControls() MyBase.CreateChildControls() lblProdukt.Font.Bold = True lblProdukt.ForeColor = System.Drawing.Color.YellowGreen lblProdukt.Text = "vorher" btnBerechne.Text = "Berechnen" AddHandler btnBerechne.Click, AddressOf Me.btnBerechne_Click Me.Controls.Add(btnBerechne) ChildControlsCreated = True End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 JETZT geht es! zutätzlich zu deinem code hab ich das ganze noch an das init-ereignis hängen müssen. dann hat es funktioniert. also jetzt so: Private Sub WebPartTest_Init(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Init btnBerechne.ID = "button1" AddHandler btnBerechne.Click, AddressOf btnBerechne_Click Me.Controls.Add(btnBerechne) ChildControlsCreated = True End Sub danke auf jeden fall! lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.