Mr Krabs Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo, ich möchte einen Domino 7.02 unter SLES 10 (Suse Linux Enterprise Server) aufsetzen. Bin mir allerdings noch unschlüssig, welches Dateisystem ich verwenden sollte. Das OS wird lokal auf ein Raid 1 installiert. Die Maildatenbanken (viele Änderungen) liegen im SAN. Welches würdet Ihr hinsichtlich stabilität und Geschwindigkeit empfehlen ? Danke und Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 XFS ist meine Standardwahl wo immer es möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faken Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Geschwindigeit auf jeden fall XFS. Jedoch, falls du oft mit Stromausfällen kämpfen musst, wäre xfs eine schlechte Wahl, da die Daten zeitversetzt geschrieben werden. Auch würde ich kein XFS nehmen, wenn du die Partition irgendwann einmal verkleinern willst, dass geht nämlich mit xfs auch nicht. (wachsen geht) Stabilität und Ausfallsicherheit eher Ext3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast hanzi Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Ich rate in diesem Fall hier auch zu XFS, wenn es schnell sein soll. Wenn es um Sicherheit geht, nimm EXT3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.