Jaraz Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hi, ich bin am überlegen ob ich an Sun Zertifizierungen teilnehme. Der Sun Certified Java Programmer (SCJP) sollte nicht das Problem sein. Auch wenn ich bei ein paar Testfragen doch reichlich ins grübeln komme. Was mich interessieren würde, ob von euch welche weitergemacht haben und z.B. den Sun Certified Java Developer (SCJD) und/oder den Sun Certified Web Component Developer (SCWCD) absolviert haben? Falls ja, welche Unterlagen/Kurse ob präsenz oder online könnt ihr empfehlen und wo habt ihr die Prüfungen abgelegt? Was habt ihr sonst für Tipps und Erfahrungen? Gruß Jaraz PS: Bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck solcher Zertifizierungen. Wer dazu was sagen will, kann das hier machen: http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/99606-zertifizierung-sun-certified-programmer-java-5-lohnt.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Also den Programmer würde ich auf jeden Fall machen. Übungszeug gibts auf Testking.com ... musste mal gucken GReeze Chris86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaladhor Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Einige Schwerpunkte beim SCJP(JDK1.5): - regEx - Threading - Ausführungsreihenfolgen (Konstruktoren) - Formatierungen (printf) - Collections-Framework Hab den SCJP Anfang April abgelegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Cisco Systems bietet auch Java Zertifizierungen an. Ist aber eher was für Einsteiger: Fundamentals of Java Programming-Course Catalog - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.