vtobi Geschrieben 22. Mai 2007 Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo zusammen, ich bin mittlerweile am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe. PC Austattung: Standart Ausführung Alles on Board Mainboard P4VM800 Intel Cpu 2800 Mhz WLAN Karte MSI PC54G3II Wireless PCI Adapter Problem: Nach einiger Zeit bleibt der PC hängen/friert ein. Die Maus sowie auch Tastatur Eingaben sind nicht mehr möglich. Dieses Problem kam erst zu Stande als ich eine interne PCI WLan Karte eingebaut habe. Kabelgebunden gibt es keine Probleme. Die WLAN Karte ist neu. Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Eine Neuinstallation des Win XP hat die Fehler nicht beseitigt. Alle Mainboard Treiber wurden installiert. Es gibt keine weiteren PCI Karten auf dem Mainboard. Muss noch etwas im Bios eingestellt werden? Wo kann ich noch weiter suchen??? Bitte um Eure Hilfe ! Gruß Vtobi Zitieren
dark-man Geschrieben 22. Mai 2007 Geschrieben 22. Mai 2007 Ich habe die erfahrung gemacht das pci wlankarten viel strom ziehen und das deshalb das system abstürtzen kann. vieleicht hilft die das weiter Zitieren
vtobi Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Geschrieben 22. Mai 2007 Soll ich das Netzteil tauschen ? Bin mir jetzt aber nicht sicher, welches verbaut wurde. Ist aber immer noch das erste drin. Vielen Dank für den Tipp! Werde es ausprobieren Zitieren
dark-man Geschrieben 22. Mai 2007 Geschrieben 22. Mai 2007 wenn du eins zur hand hast wäre das eine möglichkeit. ist nur eine vermutung aus der ferne Zitieren
vtobi Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Geschrieben 22. Mai 2007 Muss im Bios noch eine Einstellung vorgenommen werden? Ich habe selber noch nichts davon gehört. Alle Werte stehen auf Default Zitieren
dark-man Geschrieben 22. Mai 2007 Geschrieben 22. Mai 2007 so weit ich weiß muss nichts eingestellt werden Zitieren
vtobi Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Gibt es noch weitere Ideen, wo es noch dran liegen könnte? Zitieren
Patty1980 Geschrieben 22. Mai 2007 Geschrieben 22. Mai 2007 Habe das selbe Bord und hatte diese Probleme auch, bei mir hat ein tausch des CPU Lüfters geholfen, der originale war etwa klein für die CPU, allerdings hatte ich nen 3000er Pentium drin. Zitieren
vtobi Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Geschrieben 22. Mai 2007 War das bei Ihnen das gleiche Problem in Verbindung mit einer PCI Karte? Zitieren
allesweg Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Falls es wirklich ein Temperaturproblem ist, reicht es den PC probeweise im offenen Gehäuse zu betreiben. Welches Netzteil verwendest du? Die WLAN-Karte schon mal in einem anderen PCI-Slot getestet? Oder wenn möglich einem anderen PC? Zitieren
vtobi Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Geschrieben 23. Mai 2007 Netzteil wurde bereits ersetzt, leider keine Verbesserung. Ohne die Wlan Karte funktioniert der Rechner einwandfrei. Die WLAN Karte wurde auch schon ersetzt. Der PCI Slot wurde bereits gewechselt. Ich habe schon die Vermutung, das ein anderes Netz den Rechner zum abstürzen bringt. Ist das möglich ? Störquelle? Viren und Trojaner sind nicht vorhanden! Vielen Dank im voraus. Zitieren
taurin Geschrieben 27. Mai 2007 Geschrieben 27. Mai 2007 Netzteil wurde bereits ersetzt, leider keine Verbesserung. Ohne die Wlan Karte funktioniert der Rechner einwandfrei. Die WLAN Karte wurde auch schon ersetzt. Der PCI Slot wurde bereits gewechselt. Ich habe schon die Vermutung, das ein anderes Netz den Rechner zum abstürzen bringt. Ist das möglich ? Störquelle? Viren und Trojaner sind nicht vorhanden! Vielen Dank im voraus. Also wenn das alles nicht geholfen hat, warum machst du dir dann noch einen Kopf darum? Einfach zurück ins Geschäft mit der Karte und gut is. Wenn dein Rechner n USB Anschluss hat, dann kauf dir einfach nen Wlan Adapter dafür und fertig ist die Laube. Wo ist das Problem? Das sich Hardware nicht verträgt passiert halt manchmal. Hast du beide male die gleiche WLan Karten-Marke ausprobiert? Schon mal eine andere Marke getestet? (falls es denn unbedingt eine Karte sein muss) Das Problem ist doch eigentlich, dass du dir da viel zu viel Gedanken drum gemacht hast. Sowas kostet Zeit. Netzteil austauschen etc. Du hast sogar dein XP neu installiert? Hallo?? Den Aufwand ist es mal echt nicht wert. Wenn das Problem nur mit der Wlan Karte auftritt dann verwende sie einfach nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden? Ist doch echt schade um die Arbeitszeit... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.