sombrero2007 Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 HI @all, ich versuche gerade für einen meiner Jboss Test-Server den Port von 8080 auf 9080 zu ändern. Ich hab dafür in der jboss-service.xml folgendes angepasst:<attribute name="WebServicePort">9080</attribute> Leider Funktioniert das nicht, wenn ich ipadresse:9080 eingebe, dann sagt er mir, dass die seite nicht angezeigt werden kann. Wenn ich den Post 8080 benutze, dann funkt es?! Gibt es eine möglichkeit zu testen, welchen Port JBOSS gerade verwendet? Muss ich die Port änderungen wo anders einstellen? Bevor die frage kommt, ja ich hab den Jboss restartet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hi, normalerweise sollte das so funktionieren. Überprüfen kannst du das unter Linux: ps -ef | grep jboss Dann erhälst du die PID. Bei mir kommt dann u.a. auch folgendes: /jboss-4.0.3SP1/bin/run.jar:/usr/java/lib/tools.jar org.jboss.Main -c default --partition=DefaultPartition --udp=225.1.2.3 -Djava.net.preferIPv4Stack=true Daraus sollte hervorgehen, welchen JBOSS (all/default/minimal) du überhaupt nutzt, denn nur dort musst du die Config-Datei ändern (-c default). Anschließend: lsof -i | grep LISTEN | grep PID Aber so, wie du geschrieben hast, ist es eigentlich der richtig Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Also ich bin genau nach deiner Anleitung gegangen, aber da finde ich kein Port 8080 und auch kein Porst 9080. Wo in welche File muss ich das genau ändern, es gibt ja verschiedene jboss-service.xml Files. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hi, es erscheint auch kein Port 8080 bei netstat -na | grep LISTEN bzw. lsof -i :8080 ? es gibt ja verschiedene jboss-service.xml Files Ja, keine Ahnung. Wie startest du den Jboss denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hab jetzt ein netstat -na gemacht und mal auf 80 gegrept und folgendes gefunden: netstat -na | grep 80 tcp 0 0 0.0.0.0:8803 0.0.0.0:* LISTEN tcp 0 0 :::8009 :::* LISTEN tcp 0 0 :::80 :::* LISTEN tcp 0 0 :::8083 :::* LISTEN [COLOR="Red"]tcp 0 0 :::9080 :::* LISTEN[/COLOR] tcp 0 0 :::8093 :::* LISTEN unix 3 [ ] STREAM CONNECTED 181280 unix 2 [ ] STREAM CONNECTED 178048 unix 3 [ ] STREAM CONNECTED 9680 Da scheint schon etwas auf 9080 zu horchen, aber warum wird mir die Seite nicht angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 falsche ip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 nope, hab das gerade noch mal überprüft, aber das stimmt. Ich werde das morgen noch mal checken, hab heute kein Bock mehr. THX für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Lechz Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hast du auch den Port im Webserver angepasst? Ich musste des damals auch noch irgendwo in nem Tomcat Config-File ändern... Ich schaus morgen in der Arbeit nochmal nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Lechz Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Also ich hab des zum einem in der http.conf sowie in der <JBoss Installationsverzeichnis>\server\default\deploy\http-invoker.sar\META-INF\jboss-service.xml <JBoss Installationsverzeichnis>\server\default\deploy\jbossweb-tomcat50.sar\server.xml gemacht. In der http.conf hatte ich des allerdings in ner ProxyPass Zeile gemacht die ich selbst eingefügt hatte da des bei mir eben über ne Weiterleitung läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 HI, danke, das wars was ich gesucht habe. Ich habs nur in der <JBoss Installationsverzeichnis>\server\default\deploy\jb ossweb-tomcat50.sar\server.xml angepasst und es funzt. THX Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.