goerte Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Momentan sieht meine Sachmittelplanung so aus wie der Sollzustand. Gehört da das zeug rein was expliziet für den auftrag gekauft werden muss? und wo kommen die sachen hinein die wärhrend des aufrages spontan auftreten, wie zb defkter ram, weiterer monitor oder so? und zu guter letzt: müssen da preise mit angegeben werden? danke die goerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hi, also ich habe alles reingepackt was ich so an Hardware benutzt habe. Dh einen PC zur Konfiguration, eine Windows XP Lizenz für diesen PC, 2 Switche etc... Die Kosten der Hardware kommen in die Kostenplanung rein. Da steht ja nicht nur dein Gehalt drin, sondern eben auch Kosten der Hardware auf 35h/70h umgerechnet und unter Berücksichtigung der Abschreibungen. Wenn du bei der Durchführung feststellst dass du doch noch einen RAM-Riegel mehr brauchst, hälst du das dann später im Soll/Ist-Vergleich fest. ZB hast du da dann bei der Sachmittelplanung einen Riegel mehr stehen, das wirkt sich dann auf die geplanten Kosten aus, die deshalb auch steigen. Alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goerte Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 soweit ist alles klar mit der sachmittelplanung. was etwas ist unklar ist das mit den 35/7: "Die Kosten der Hardware kommen in die Kostenplanung rein. Da steht ja nicht nur dein Gehalt drin, sondern eben auch Kosten der Hardware auf 35h/70h umgerechnet und unter Berücksichtigung der Abschreibungen." was meinst du mit 35/7? soll ich kalkulieren was das zeug aufs jahr an strom frist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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