xyz--2 Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo zusammen ich habe da mal eine kleine Frage.... im Betrieb meiner Schwiegereltern in spee haben wir einen kleinen Server stehen (kleine standalone maschine mit 1 sata hdd) ich will die festplatte spiegeln. will also das automatisch alle daten von hdd1 immer auf hdd2 sind...ohne das ich jeden abend 1 knopf drücken muss......(die datensicherung soll bei denen ja automatisch laufen) mir is klar das dies mit einem raid funktioniert. ich wills aber kostengünstig haben. gibts da ne software oder sonstiges? was empfehlt ihr mir? viele grüße xyz-|2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo, robocopy von Microsoft kann eine Lösung sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Meine Herren! Bitte verwechseln wir hier nicht die Begrifflichkeiten und trennen bitte sauber zwischen Raid, zeitgesteuertem Image und einem simplen Kopierbefehl. Wenn dieses verinnerlicht ist, dann kann man gerne an der hiesigen Diskussion teilnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo Chief, der Unterschied ist bekannt aber er hat geschrieben, dass Raid ihm zu teuer ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Sinnvollerweise sollte von dir noch das laufende Betriebssystem genannt werden und was an Hardware vorhanden ist. Wenn es denn ein RAID1 sein soll, kann dies mit aktuellen Betriebssystemen auf (kostengünstiger) Software-Basis erstellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xyz--2 Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 schon gut ich sag nur ACRONIS TRUE IMAGE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Fangen wir doch mal ganz easy an. Wenn da nur 1 Platte drin ist und du die Spiegeln möchtest brauchst du erstmal eine zweite . Wenn du ansich nur einen simplen Copyjob ausführen möchtest dann pack den doch einfach in den Taskplaner (Cronjob) und lass den automatisch regelmässig ausführen. Dann sparst du dir den Klick. Aber wie Chief schon sagte da von einem sinnvollen Backup oder den Begriff RAID zu verwenden ist etwas fehl am Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hallo Chief, der Unterschied ist bekannt aber er hat geschrieben, dass Raid ihm zu teuer ist. Frank Ich gehe mal davon aus, dass es sich zumindest um Windows 2000 oder XP handelt. Dann kannst du ein Raid zum Nulltarif aufsetzen, denn Windows kann das in Software von Haus aus. Siehe: Windows Software RAID Guide Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hallo, Ich gehe mal davon aus, dass es sich zumindest um Windows 2000 oder XP handelt. Dann kannst du ein Raid zum Nulltarif aufsetzen, denn Windows kann das in Software von Haus aus. unabhängig davon, dass der Threadersteller bereits gefunden hat, was er gesucht hat, Windows Client Betriebssysteme unterstützen keine fehlertolleranten RAID-Level. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.