azymuth Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 hy, bin leider kein programmierer, daher meine frage ob es mit einfachen mitteln zu realisieren wäre, durch belegung verschiedener tastenkombinationen zb f1=ordner1, f2=ordner2 usw einen globalen shortcut zu erstellen. ideal wär es über den windows explorer. mfg phade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 nicht direkt über ne tastenkombination, aber über das kontextmenü. kopier dir mal die folgenden zeilen in ne Reg Datei und führ die aus. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\Copy To] @="{C2FBB630-2971-11d1-A18C-00C04FD75D13}" [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex\ContextMenuHandlers\Copy To] @="{C2FBB630-2971-11d1-A18C-00C04FD75D13}" [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex\ContextMenuHandlers\Move To] @="{C2FBB631-2971-11d1-A18C-00C04FD75D13}" [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\Move To] @="{C2FBB631-2971-11d1-A18C-00C04FD75D13}" damit hast du nach einem reboot die zusätzlichen aktionen "copy to" und "move to" im kontextmenü, wenn du auf dateien und ordner klickst: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azymuth Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 danke für deinen beitrag, aber ich habs mir eigentlich so vorgestellt, dass ich die maus nicht mehr benötige. in dem code sind die verzeichnisse nicht definiert also ich glaub viel erspare ich mir da nicht. für eine bessere lösung wäre ich dankbar, ev. gibts ja schon ein entsprechendes programm..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...