sayso Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo Kollegen, ich muss meinen Unmut einmal freie Luft machen. Am Montag sollte mein Anschluss von DSL1000 auf DSL6000 umgestellt werden. Nach der Vorgeschichte (erst Auftrag verschlampt, dann Splitter statt Modem geschickt) war ich schon nicht frohen Mutes. Also ich nach Hause... auf Router geschaut und... natürlich "Verbindung getrennt". :upps Ich gleich bei der Hotline angerufen, von 3 Kompetenzbolzen immer wieder weitergereicht worden bis ich schliesslich mal an der Störungsstelle angekommen bin. Dort wurde mir erzählt, dass die Einrichtung bis zu 24 Stunden dauern kann, aber am Abend soll es 100% funktionieren (wohl gemerkt Montag Abends!). Also ich abends nochmal probiert, da ich den Anschluss für meinen Job unbedingt benötige. Natürlich nix funktioniert... ich nochmals angerufen, diesmal nach nur 2 Verbindungen einen Störungsmitarbeiter an der Leitung gehabt... der hat die Leitung durchgemessen (wie die 3 Bolzen vorher auch schon), doch dieser stellte nun eine Fehlkonfiguration fest :uli Super! Ich bin ja bestimmt der erste bei dem die 6000 einrichten. Vielleicht eine kleine Frage an unsere Telekom-Azubis... was muss man denn alles machen... was schief geht... Nungut weiter im Text... der Mitarbeiter versicherte mir das es bis heute Mittag 100% geht. Also gut ich heute Mittag wieder versucht... und natürlich immernoch nix. Also wieder angerufen... die Lady am Hörer war schon ziemlich angenervt und nahm dann meine Handynummer auf und der Techniker wird sich bis 18 Uhr bei mir melden und den Anschluss korrigieren. Als um 18.30 Uhr immernoch kein Anruf kam, habe ich nochmals die Hotline belästigt. Dann kam dort die Ausrede das die Techniker streiken... na und? ist doch nicht meh Bier.... morgen gehts ab in den Arcorladen und dort wird Arcor DSL 6000 beantragt. Das ging bei meinen Kollegen reibungslos. Es ist doch kein Wunder das die Telekom diese Flachzangen auslagern und weniger Geld für mehr Arbeit geben will... Die bauen doch auch nur Mist... Und dann heulen sie noch rum... die müssen froh sein das die ein Arbeitgeber noch beschäftigt..... Für mich ist das absolut unverständlich... hab mir erstmal ne Vodafone UMTS Karte besorgt, damit ich zur Not auch noch Remote arbeiten kann. Die Telekom ist echt gestorben... und hoffentlich setzt der Vorstand das Vorhaben durch... die haben es echt nicht anders verdient... Viele Grüße der wütende sayso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 oh ja top Beitrag der nur so von deiner eigenen Kompetenz zeugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CroQuet Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Es ist doch kein Wunder das die Telekom diese Flachzangen auslagern und weniger Geld für mehr Arbeit geben will... Die bauen doch auch nur Mist... Und dann heulen sie noch rum... die müssen froh sein das die ein Arbeitgeber noch beschäftigt..... Full Ack... Aber Willkommen in Deutschland... da kannste noch so viel mist bauen und wirst am Ende noch vom Betriebsrat und der Gewerkschaft in Schutz genommen... Aber jedem das seine, ich hab die Gewerkschaft hinter mir gelassen Viel Glück dann mit Arcor, hoffe du kommst so leicht aus dem Telekom Vertrag raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo Kollegen, Dann kam dort die Ausrede das die Techniker streiken... na und? ist doch nicht meh Bier.... morgen gehts ab in den Arcorladen und dort wird Arcor DSL 6000 beantragt. Das ging bei meinen Kollegen reibungslos. Na dann mal viel Glück, wenn die letzte Meile der Telekom gehört bringt Dir das auch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Zum Thema sach ich mal nichts - aber lustig finde ich, dass er mir Alice Werbung zeigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Wenn du am Telefon auch nur ein bisschen so bist wie du hier schreibst, würde ich dich auch schmoren lassen. Gruß Jaraz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Zu erwähnen ist noch das es bei Arcor nicht unbedinkt besser abläuft. Mein Anschluß lief ohne Probleme bei Arcor. Anderes meine Nachbarin. Gleiche Etage, nur eine Tür weiter. Das ganze hat 6 wochen gedauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sayso Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Natürlich ist es zu entschuldigen, das mich die T-Com anruft da mein alter Vertrag ausläuft und einen neuen Vertrag anbietet... dann aber den Auftrag verschlampt... Nach dem ich 3 Wochen auf die Bestätigung gewartet habe und nichts kam... natürlich alles ok bei der T-Com. Und natürlich das sie mir einen Splitter anstatt das bestellte Modem geschickt haben... natürlich auch mein Fehler.... Und das der Anschluss jetzt nicht geht... wie sollte es sein... auch mein Fehler.. Wenn du ständig am Telefon mit suspekten und fadenscheinigen Aussagen hingehalten wirst... ja auch mein Fehler... Was hat das mit "schmoren lassen" zu tun? Ich bin (bzw. war) dort Kunde und dann kann ich schon einen einigermaßen guten Service erwarten (wenn was nicht funktioniert - bei nicht eigenverschuldeten).. und nicht ständig so ein Gemurkse... @Guybrush: Ja ich entschuldige für meine absolute Inkompetenz... und vergrabe mich in den ewigen Jagdgründen :old :old Ich hab ja den Mist verzapft und bin auch dafür verantwortlich das nix funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hi, ich will niemanden in Schutz nehmen, aber Fakt ist, dass ich mit der Telekom so gut wie nie Probleme hatte. Bin zwar heute auch nicht mehr da, aber das lag einfach am Preis. So ein ehemaliges Staatsunternehmen effektiv umzukrempeln, dauert seine Zeit. Da gehen sehr viele Dinge schief, und wenn es einen betrifft, ist es extrem ärgerlich. Aber man sollte auch immer bedenken, dass da Menschen hinter hängen, die Fehler machen, und manchmal auch viele Fehler machen, aber dennoch finde ich solchen unsachlichen Posts unpassend. Soll ja auch Menschen dort geben, die was können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Ich hab ja den Mist verzapft und bin auch dafür verantwortlich das nix funktioniert Du hast nicht kapiert, worum's den anderen mit den negativen Kommentaren ging, oder? Es ist ja in Ordnung, dass man sich ärgert, wenn die Techniker bei der Telekom Mist bauen und das ja auch nicht das erste Mal ist, wie man im Internet zu hauf lesen kann. Alles über einen Kamm zu scheren zeugt trotzdem nicht wirklich von Kompetenz. Immerhin stehen den Meckerern eine sicher noch viel größere Zahl zufriedener Kunden gegenüber - nur von denen hört man halt nix - warum auch, die haben ja nix zu meckern! Dass die für dich bzw deine Stadt, Stadtteil, Nachnamensbuchstaben, Schuhgröße oder was auch immer zuständigen Techniker scheinbar ziemlichen Mist bauen, heißt für mich nur, dass die die entsprechende Abteilung mal ein wenig auf Vordermann bringen sollten. Andere Techniker scheinen's dagegen weit besser drauf zu haben. Außerdem ist es ja nicht mal sicher, dass alles die Schuld der Techniker ist. Kennst du dich gut genug bei den Abläufen der Telekom aus, um den Schuldigen genau benennen zu können? Mit dem Gewetter gegen die Telekom und der Schadenfreude über die dort geplanten Entlassungen ist niemandem geholfen. Du hast deine Konsequenzen gezogen und bist gewechselt. Das reicht doch. Also grad jeder Mitarbeiter eines größeren IT-Dienstleisters sollte zumindest etwas differenzierter mit solchen Situationen umgehen - unzufriedene Kunden gibt's überall - nicht ganz ausgeschlafene schusselige Mitarbeiter ebenfalls. Das ist kein Grund, jeden gleich entlassen zu wollen o.ä.! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Die einen haben negative Erfahrungen mit Telekom, die anderen mit Acor die nächsten mit Freenet die nächsten mit ...... :beagolisc Ich hatte auch "Anfangsprobleme" bei Alice - mein Telefon und Internet ging nicht, weil man vergessen hatte mir einen Brief mit irgendeinen Code zu schicken....aber um darauf zu kommen hat es auch 2 Tage gebraucht... Bin immernoch Kunde bei Alice, auch wenn mal 2-3 Tage lang mein Telefon/Internet nicht ging. Vielleicht das nächste mal eine andere Überschrift und etwas weniger "Hass" gegenüber Mitarbeitern eines Unternehmens. Ich hoffe du machst in deinen Beruf nie einen fehler, den du nicht gleich entdeckst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Nicht nur wegen Äusserungen wie: ...Kompetenzbolzen ... Bolzen ... Flachzangen ... geschlossen, sondern vor allem wegen dem reisserischem, aufhetzendem Threadtitel, der schon an Aufforderung zu einer Straftat grenzt. bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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