Debian Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Abend leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem RIS-Server. Wenn ich einen Client mittels des RIS installiere möchte ich den Rechnername selbst eingeben. Aber wo stelle ich das ein? Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Du kannst in der Antwortdatei, wo man den Rechnernamen eingibt bzw die variable, einfach ein % oder ähnliches reinsetzen und dann bleibt der Installationvorgang an dieser stelle stehen. Das sieht dan ungfähr so aus. [UserData] ComputerName = % Es kommt dann eine Fehlermeldung das der Rechnername nicht verwendet werden kann, aber danach kannst du einfach einen Manuell eintragen und die Installation läuft ganz normal weiter. So lief es zumindest bei uns am Anfang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Vielen Dank, werde es sogleich testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.