Filou Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hi! Ich habe heute einen Adapter von DVI auf HDMI gekauft. Als ich ihn an meinem 32" Samsung LCD TV angeschlossen habe, hat sich die Auflösung automatisch verstellt. (auf 1280x720) Der TV hat aber eine Auflösung von 1360x768. Als er noch über VGA angeschlossen war lief nur diese Auflösung und auch mit 60Hz. Jetzt kann ich zwar noch manuell die 1360x768 einstellen, allerdings stimmt die Hertzzahl nicht. Es gehen nur noch 30Hz bei dieser Auflösung. (das Bild ist unter aller Sau!) Und die Skalierung funktionier auch nicht Das Bild ist größer als es angezeigt wird. (also es fehlen die Ränder, Taskleiste ist nicht zu sehen etc.) Ich habe eine NVIDIA GeForce 8600GT mit dem neusten Treiber und Windows Vista Ultimate 32bit. Hoffe Ihr könnt mir Helfen! Hab nämlich schon so ziemlich alle Einstellungen durch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Das Problem haben viele wenn man mal googelt. Ohne zu wissen was Du für ein Modell hast, aber bei den meisten Samsung LCDs steht nicht umsonst in der Bedienungsanleitung When connecting this product via HDMI or DVI to a Set Top Box, DVD Player or Games Console etc, make sure that it has been set to a compatible video output mode as shown in the table below. Failure to observe this may result in picture distortion, image breakup or no picture. Do not attempt to connect the HDMI/DVI connector to a PC or Laptop Graphics Card. (This will result in a blank screen being displayed) Bleibt Dir wahrscheinlich nur der Anschluß über VGA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hm? Das versthe ich jetzt nicht. ich habe doch ein Bild und kann nur nie Auflösung nicht einstellen. Das was da steht, dass der Bildschirm schwarz bleibt passiert ja nur mit DRM geschützten Playern etc... Meint TV ist ein LE-32R32B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.