Schneiber Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Da ich mich bei einigen Unternehmen online bewerben werde, hätte ich dazu vorher noch eine Frage, bevor ich das ganze während der Bewerbung abbrechen muss. Habe ich dort lauter Felder, die ich ausfüllen muss, oder muss ich alles wie bei einer normalen Bewerbung machen und das Anschreiben bzw. den tabellarischen Lebenslauf hochladen? Danke für die Infos. Gruß Schneiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinja Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Das ist bei allen Firmen unterschiedlich, dementsprechend solltest du einfach Online Bewerbung anklicken und ausfüllen, wenn dir was fehlt kannst du ja immer noch abbrechen. Oder versteh ich das ganze jetzt irgendwie falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneiber Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Doch du verstehst das schon richtig. Nur bei manchen ist es so, dass du dich praktisch registrierst für die Bewerbung und wenn ich dann abbreche, dann hab ich ja quasi schon einen Account. Will halt da dann nicht anrufen müssen, damit die meinen Account löschen, damit ich wieder einen neuen machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinja Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Ja schon klar aber wenn du einen Account hast, hast du normalerweise ein Passwort und kannst dich später nocheinmal einloggen. Bei der Telekom z.B. bekommst man auch einen Account, aber man kann sich dort dann später einloggen und Angaben hinzufügen oder ergänzen, und bevor man nicht selbst auf "Wegschicken" oder so klickt, wird auch keine Bewertbung fortgeschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Fertige doch einfach die Dokumente uploadfähig (niedrige Dateigröße, plattformunabhängiges Format, ...) an. Wenn es so gewünscht wird: perfekt. Wenn es Textfelder sind, öffnest du die entsprechenden Dokumente und füllst per cut&paste aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Insigma Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 die persos würden es gerne mit aussagekräftigen namen in einer datei haben (am besten pdf), die maximal 2-3 MB gross ist. meine o-bewerbung ist rund 760 kB gross, und hat 10 seiten... inklusive deckblatt und anhängen (wobei der lebenslauf 3 seiten umfässt). von 5 bewerbungen (online) sind bisher 4 rückmeldungen, 2 telefon-interviews, 2 erst-vorstellungsgespräche und ein zweitvorstellungsgespräch mit aussicht auf probearbeitstag herausgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneiber Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Braucht man denn bei Online-Bewerbungen unbedingt ein Deckblatt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Meiner Meinung nach nicht. Ich verwende selbst bei nicht-online Bewerbungen kein Deckblatt. mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Insigma Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 meinungen interessieren die persos wenig es kommt auch drauf an, wo man sich bewirbt. bisher hat sich noch keiner beschwert, das gegenteil war eher der fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneiber Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Hab mich gestern bei Siemens beworben, da konnte man komplett alles online in ein Formular eingeben mit anschließendem Online-Test. Ich verzichte auch mal auf ein Deckblatt, da wir neulich erst wieder von der Schule ein Heft bekommen haben (5 vor 12 - Zeit zum Bewerben) von der Agentur für Arbeit, wo auch nichts von einem Deckblatt erwähnt wird. Vielleicht ist sowas nur bei Jobs mit etwas höherem Gehalt "notwendig". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.