StefanE Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hi, ich mache in PHP eine Mysql-Abfrage. } $sql = "SELECT * FROM pp_products WHERE cat=6 OR cat=7 OR cat=8 ORDER BY date DESC LIMIT 8"; $result = mysql_query($sql, $conn); if ($result) { [/PHP] Das Ergebnis wird so dargestellt: [PHP]{ echo('<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">'); while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) { $datum = datum_richten($row['date']); echo '<tr><td colspan=3 height=5></td></tr><tr><td valign=top><b>'.$datum.'</b></td><td width=10></td><td valign=top><a href=http://xxx/showproduct.php?product='.$row['id'].'&cat='.$row['cat'].'>'.$row['title'].'</a></td><td width=10></td><td valign=top>'.$row['extra2'].'</td></tr>'; } echo ('</table><table><tr><td height=10></td></tr></table>'); } Ich möchte nun die Darstellung der Ausgabe so erweitern, dass in der Zeile je Kategorie (Cat 5, 6 oder 7) noch eine zusätzliche Angabe (Cat 5 = A, Cat 6= VZ/TZ) aufgeführt wird. Wie machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 willst du jetzt in jeder zeile diese angabe mit ausgeben oder nur wenn sich die zeile im cat-typ (was immer das hier auch sen soll) ändert? für ersteres dürfte es doch reichen in deiner ausgabe einfach noch ein '<td>Cat ' . $row['cat'] . '=' . $row['zusaetzliche_angabe'] . '</td>' einzufügen. für zweiteres musst du jedem schleifendurchlauf den aktuellen cat-wert speichern und ebenfalls in jeder runde überprüfen ob sich der aktuelle vom speicherwert dem des vorhergehenden schleifendurchlaufes unterscheidet. nur im falle einer unterscheidung die oben genante spalte ausgeben und ansonsten einfach ein <td></td> ausgeben. oder hab ich da jetzt was falsch verstanden:confused: lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Ich möchte nun die Darstellung der Ausgabe so erweitern, dass in der Zeile je Kategorie (Cat 5, 6 oder 7) noch eine zusätzliche Angabe (Cat 5 = A, Cat = VZ/TZ) aufgeführt wird. Wie machen? hm... $catArray = Array(5 => 'A', 6=> 'VZ/TZ', 7=> 'XX/XX'); ... echo '<td>[...]'.$catArray[$row['cat']].'</td>'; ... [/php] Oder hab ich was übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Super - Danke erstmal für die Ansätze. Hab oben nochmal einen Fehler korrigiert. Es geht hier auf Fachinformatiker.de darum die neuen Stellenanzeigen aus dem Script Photopost auf der Hauptseite darzustellen. Es soll nun kenntlich gemacht werden, ob es bei der Anzeige um einen Ausbildungsplatz oder eine VZ/TZ-Stelle handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.