KeySonic Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 IHK München und Oberbayern. Zielgruppengerechte Präsentation vor dem PA: Im Vordergrund die Vorstellung der Firma für die das Projekt durchgeführt wurde. Eine IST-Analyse mit dem anschließenden Soll-Konzept. Danach die Erläuterung wie ich das Produkt ausgewählt habe. Dann die Realisierung. Warum ich was installiert und wie konfiguriert habe. Und eine kleine Kostenkontrolle mit einem kurzen Fazit zum Schluss. Schönen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hi, IHK München und Oberbayern. Zielgruppengerechte Präsentation vor dem PA: Im Vordergrund die Vorstellung der Firma für die das Projekt durchgeführt wurde. Eine IST-Analyse mit dem anschließenden Soll-Konzept. Danach die Erläuterung wie ich das Produkt ausgewählt habe. Dann die Realisierung. Warum ich was installiert und wie konfiguriert habe. Und eine kleine Kostenkontrolle mit einem kurzen Fazit zum Schluss. Schönen Gruß Danke für die Info. Nun schildere ich mal aus meiner Sicht was ich dazu sagen würde mit Zielgruppe PA (ohne die Details vom Projekt/Präsi zu kennen): - Im Vordergrund die Vorstellung der Firma für die das Projekt durchgeführt wurde. >> Interessiert mich nicht - IST-Analyse >> Steht in der Doku*, somit interessiert es mich als Zielgruppe PA nicht - Soll-Konzept >> Steht in der Doku*, somit interessiert es mich als Zielgruppe PA nicht - Kostenkontrolle >> Steht in der Doku*, somit interessiert es mich als Zielgruppe PA nicht - Erläuterung wie ich das Produkt ausgewählt >> it depends (Doku), aber prinzipiell ok - Realisierung >> it depends (Doku), aber prinzipiell ok - Fazit/Ausblick zum Schluss >> supi *Auszug aus einer IHK-Ausbildungsinfo: Die Präsentation muss sich auf die Projektarbeit beziehen, soll sich aber als eigenständige Prüfungsleistung erkennbar von der Dokumentation der Projektarbeit abgrenzen. Hauptsache du hast (mit einer guten Note?) bestanden. Aber wie du siehst kann man das auch alles ein wenig anderst sehen, deshalb am besten vorher fragen, was gewünscht ist. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeySonic Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Und nun noch meine Meinung dazu: - Im Vordergrund die Vorstellung der Firma für die das Projekt durchgeführt wurde. >> Interessiert mich nicht Andere Prüfer vielleicht schon. - IST-Analyse >> Steht in der Doku*, somit interessiert es mich als Zielgruppe PA nicht - Soll-Konzept >> Steht in der Doku*, somit interessiert es mich als Zielgruppe PA nicht - Kostenkontrolle >> Steht in der Doku*, somit interessiert es mich als Zielgruppe PA nicht - Erläuterung wie ich das Produkt ausgewählt >> it depends (Doku), aber prinzipiell ok - Realisierung >> it depends (Doku), aber prinzipiell ok Liest (bei der IHK München und Oberbayern) immer nur ein Prüfer der im PA sietzt Schönen Gruß Sonic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yerrin Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Kommt doch eh auf den PA an... bei mir kam nedmal die Frage auf, an welche Zielgruppe das geht. Find ich auch eher quatsch. Du sollst generell zeigen, daß du ein Projekt fachlich durchführen kannst und deine Meinung vertreten kannst. Und nicht wie gut du schauspielern kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.