Bounder Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Moin zusammen. Zu meinem projekt gehört unter anderem außendienstmitarbeiter von außerhalb per VPN(IPSec) zugriff auf das Firmennetzwerk zu verschaffen. Meint ihr in der Doku ist es notwenig das Thema VPN/IPSec komplett zu beschreiben(Funktionsweise, Protokolle, Ports, OSI-Modell, etc.) Oder einfach schreiben das das eingerichtet wurde, natürlich mit hinweis darauf das nicht SSL sonder IPSec verwendet wurde weil dies sicherer ist, die höhe der verschlüsselung, etc. oder wäre hier z.B. ne grafik für den aufbau von ipsec angebracht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lini Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Ich würde sagen, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Es kommt nämlich ganz auf deine Zielgruppe an. Wen hast du denn als Zielgruppe definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Ich würde sagen, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Es kommt nämlich ganz auf deine Zielgruppe an. Wen hast du denn als Zielgruppe definiert? Falls eine Zielgruppe ausgewählt werden muss. Ich hatte damals bei meiner Prüfung keine Zielgruppenauswahl... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bounder Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Von Zielgruppe steht bei dem merkblatt der IHK nix. oder wo sollte das stehen? womit ich außerdem probleme haben werde ist die seitenzahl(max. 30 seiten) werde wohl wenn ich fertig bin zwischen 30-35 seiten haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lini Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Von Zielgruppe steht bei dem merkblatt der IHK nix. oder wo sollte das stehen? Bei mir war das im Projektantrag. Da musste ich schon die Zielgruppe auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bounder Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 ok ist bei mir nicht gegeben. wie kann man das dann bewerten? einfahc eine normales projektdokumentation? ich will denen ja mein projekt vorstellen und nicht die funktionsweise von IPSec!!! dies ist nur ein kleiner teil des projektes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lini Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Dann würde ich an deiner Stelle das so machen, wie du es oben beschrieben hast. Also das Projekt vorstellen, nur eine kurze Erläuterung warum IPSec und falls der PA Fragen hat, dann können die ja im Fachgespräch danach fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bounder Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Das ist bei der Präsentation daürber hintergrundwissen haben muss ist klar. Ich will meine Doku einerseits nicht nur auf spezielle Themen beschränken, andererseits soll es aber nicht so wirken, als dass ich davon keine ahnung habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.