Mahatma Ganja Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo Ich habe überlegt, als Zielgruppe meiner Präsentation Admins zu wählen. Das Projekt war der Aufbau und die Konfiguration eines geswitchten Netzwerks bei einem Kunden auf Cisco Hardware. Ist diese Zielgruppe zu empfehlen? Oder geht es dann im Fachgespräch zu mächtig zur Sache? Welche Inhalte gehören dann rein? Ich dachte mir: Infos über HW, Grundaufbau/Netzdesign, Verwendete Technologien und Protokolle, Basiskonfiguration der Switches. Was fehlt? Was ist zu viel? Soll für Admins auch eine Kostenübersicht rein? Ein Ablaufplan? Soll/Ist? Ich stehe echt vor einem Rätsel! Die IHK ist in Karlsruhe Danke schonmal maha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Welche Inhalte gehören dann rein? Ich dachte mir: Infos über HW, Grundaufbau/Netzdesign, Verwendete Technologien und Protokolle, Basiskonfiguration der Switches. Meiner Meinung nach ok. Soll für Admins auch eine Kostenübersicht rein? Ein Ablaufplan? Soll/Ist? Meiner Meinung nach nein. Einen Administrator interessiert nicht was das ganze gekostet hat, sondern eben wie's aufgebaut ist und funktioniert, er muss ja hinterher ggf. damit arbeiten. Ich habe auf jeden Fall keine Kosten in der Präsentation. Ich hab sowieso "nur" ne Umstellung gemacht, dh wir mussten nichts neues dazukaufen, was wiederum heisst, dass grob gesehen auch nur Lohnkosten angefallen sind. Das interessiert niemanden meiner Arbeitskollegen ^^ Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahatma Ganja Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Okay danke mal. sonst noch meinungen? Bin vor allem auf Erfahrungen gespannt, von Leuten die mit dieser Zielgruppe schon im Fachgespräch waren. Oder ist das Fachgespräch völlig unabhängig von der ZG?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Oder ist das Fachgespräch völlig unabhängig von der ZG?!Ja. Das ist dann ein Gespräch zwischen Prüfling und Prüfern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.