SAHM-NA Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo zusammen, das ist sicherlich was schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es trotzdem. Jeder kennt ja den Explorer in Windows. Wenn man unter Ansicht/Details geht, dann hat man von den ganzen Daten einen guten überblick .. kann sortieren nach Größe, Änderungsdatum etc ....., man kann sich weiter Attribute dazu holen etc ... alles ganz toll Jetzt stört mich aber, dass ich in dieser Detail ansicht aber nicht sehe, wie groß bestimmte Ordner sind. Dafür muß ich mir extra die Eigenschaften anschauen. Ich würde aber gerne direkt sehen können wie groß der Ordner mitsamt den enthaltenen Daten ist. Soweit verstanden? Kennt da jemand eine Erweiterung, einen Regedit Eintrag oder ähnliches, womit man das erreichen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 immer gut, wenn man sich die Fragen selber beantworten kann ,....:upps Folder Size for Windows Explorer Tolles Programm, was ich jedem ans Herz legen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo, FolderSize ist ein immer wieder angepriesenes Tool, ich finde es aber nicht gelungen. Bei großen Ordnern dauert das "Zählen" recht lange, selbst auf performanten Computern reagiert der Explorer dann sehr träge. Auch beim Aufrufen des Eigenschaften-Dialogs muss man ja warten, bis die Gesamtgröße ermittelt wurde. Ich setze mittlerweile lieber seperate Tools ein, die die Belegung durch Ordner zudem grafisch darstellen. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 hi, ich kenne noch treeSize. Weiß aber nicht ob das was kostet. gruß spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Klar dauert das bei dem Programm was lange, aber man hat zumindest auf einen Blick, wie groß was ist. Das ist für mich halt der entscheidene Vorteil, wenn man auf einem Dateiserver die Platzfresser sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Das ist für mich halt der entscheidene Vorteil, wenn man auf einem Dateiserver die Platzfresser sucht. The SequoiaView Homepage könnte für dich vllt. auch noch interessant sein.... liefert nämlich ne grafische auswertung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Habe es mir gerade mal herunter geladen und getestet. Wow, also mein Fazit kann ich bis jetzt nicht definitiv festlegen. Einerseits bin ich beeindruckt von der Idee und Umsetzung :uli , anderseits schreckt mich die Darstellung auch wieder ab, obwohl es eigentlich perfekt ist. Es ist so detaliert, dass es wieder unübersichtlich wird :mod: . Für wenige Unterverzeichnisse mit einigen Dateien, da ist das sehr praktisch, aber sobald man in Größendimensionen von einigen 1000 Dateien und Verzeichnissen kommt :old , da muß ich mir noch überlegen :confused: , ob das meine erste Wahl wäre . Aber ist ein tool, was man als Admin greifbar haben sollte Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.