fi-newbie Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo zusammen, ich hatte letztens einen Probetag. Abschließend wurde ausgemacht, dass die Firma sich Mittwoch (gestern) bei mir meldet. Bis heute (Donnerstag) kam noch nichts. Soll ich nachfragen, oder einfach noch warten? Andererseits denke ich mir, dass man nach nem Probetag, nach dem ein genauer Tag ausgemacht wurde wann si sich melden, bereits am nächsten Tag ein Anruf seitens des Bewerbers gerechtfertigt ist. Oder sehe ich das falsch? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeXi Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Ruf einfach mal an, schaden kann es nicht. Wie lange ist denn der Probetag schon her und wieviel waren dazu noch eingeladen, außer dir? Mit ca. 2 Wochen kann man schon rechnen, wenn noch andere nach dir auch zum Probetag waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Wieso hast du nicht um 0:01 Uhr angerufen? Da war die Firma doch auch schon über den vereinbarten Termin. Einen Tag würde ich persönlich zwischen Termin und Rückfrage lassen - jedoch garantiert keine Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Der Probetag war letzten Freitag. Ich weiß das ist noch nicht lange, aber mir wurde ja gesagt, dass ich diesen MIttwoch Bescheid bekomme. Ich bin seitdem schon etwas unruhig. Hab Angst, dass plötzlch ne Absage im Briefkasten liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeXi Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Also ich hatte in einer Firma auch einen Probetag und mir wurde gesagt, "nächste Woche bekommen Sie Bescheid". Dem war aber nicht so, hab dann angerufen und die fingen an, dass es noch eine Woche dauert. Letztendlich hatte ich dann eine Zusage, muss bei dir also auch nicht unbedingt ein schlimmes Zeichen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 @LeXi: Nach vielen Tagen "überfällig" hattest Du denn nachgefragt? Wie haben sie auf Deine Nachfrage reagiert? Hat es danach denn wie sie gesagt hatte noch eine Woche gedauert und Du hast die Zusage bekommen? Was war der Grund, dass sie sich später als vereinbart entschieden hatten? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeXi Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 @LeXi: Nach vielen Tagen "überfällig" hattest Du denn nachgefragt? Wie haben sie auf Deine Nachfrage reagiert? Hat es danach denn wie sie gesagt hatte noch eine Woche gedauert und Du hast die Zusage bekommen? Was war der Grund, dass sie sich später als vereinbart entschieden hatten? mfg newbie Nach 3-4 Tagen war das glaube ich. Naja hab halt angerufen und nachgefragt, es kam höflich und nett die Antwort, dass die die Chefs noch beraten^^ Genau eine Woche danach wurde ich telefonisch informiert. Mach dir nicht so nen Kopf...Ruf einfach an :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kombi-Studentin Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Ich würde daraus auch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Bei einem AG habe ich mich als Azubi beworben und bin zu einem Gespräch eingeladen worden. Danach hieß es direkt, dass ich zu einem zweiten Gespräch eingeladen werden soll (engere Auswahl: 3 Leute) und bekäme dazu eine Woche später noch einen Anruf, wann ich zu diesem Gespräch kommen soll. Im Endeffekt haben die sich erst nach 2 Wochen gemeldet (habe mich nicht drum gekümmert, da ich eine bessere Stelle gefunden hatte) und mir ohne das zweite Gespräch eine Azubistelle angeboten... Also, nicht verzweifeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.