Antibiotik Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Hallo zusammen, ich möchte ein paar sql Befehle mit Hilfe einer Batchdatei ausführen. Die Sqlbefehle habe ich in eine .sql Datei geschrieben. In der Batchdatei rufe ich diese .sql Datei auf. Leider bekomme ich die Fehlermeldung dass das Login fehlgeschlagen ist. Habe ich in meinen Dateien nen Fehler drin? Meine Dateien sehen wie folgt aus: .bat sqlcmd -i "c:\replaceDB.sql" -I -S (local) -d produktivDB -U sa -P sa pause .sql use master go alter database produktivDB set single_user with rollback immediate go drop database produktivDB go RESTORE DATABASE produktivDB FROM DISK = 'D:\Ordner\datenbank' WITH RECOVERY, MOVE 'produktivDB' TO 'E:\!DanceStudio\DEV\TheDatabase\produktiv\produktivDB.mdf', MOVE 'produktivDB_LOG' TO 'E:\!DanceStudio\DEV\TheDatabase\produktiv\produktivDB.ldf', REPLACE go Danke Gruß Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 26. Mai 2007 Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Moin, Ich gehe mal davon aus, dass "(local)" nicht der wirkliche Wert in deinem Command für -S ist oder? Auf welche Instanz ist denn dein SQLExpress installiert? Default-mäßig lautet die Instanz ja ".\SQLEXPRESS"... Du kannst dir übrigens den Wechsel auf deine Datenbank "produktivDB" über den Parameter -d sparen, da du ja eh mit "use master" in deinem SQL-Script auf eine andere Datenbank wechselst. Ist die "produktivDB" überhaupt zu diesem Zeitpunkt schon vorhanden auf dem System? (obwohl sehe gerade, dass du sie dropst...) Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 26. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Morgen, hab den Fehler behoben. Statt "-S (local)" muss ich "-S (local)\SQLEXPRESS" schreiben. Gruß Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.