Snake88 Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Hi ich versuche ein vbscript zu schreiben Ãn dem ich einen batch befehl aufrufe: set wshell = createObject("WScript.Shell") wshell.run("netsh -c interface dump > c:\networksettings.txt") wenn ich den befehl direkt in die kommandozeile tipp funktioniert er einwandfrei. Über die VBS datei allerdings nicht, das cmd Fenster popt kurz auf aber es wird nichts erstellt weis jemand wo der unterschied zwischen manuellem aufrufen und wscript.shell ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 du könntest zu debuggingzwecken die ausgabe mittels stdout.readall auslesen. dies setzt AFAIR allerdings die verwendung von "exec" anstelle von "run" voraus. siehe dazu auch MS TechNet: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/resources/qanda/may06/hey0519.mspx s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snake88 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 So hab den Fehler gefunden hier die Lösung: wshell.run("%comspec% /c ""%windir%\system32\netsh.exe -c interface dump > c:\nettest.txt""") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.