Aiun Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 hu, ich habe einen Kalender mit Objekten(z.b. Personen, Räume) und Uhrzeiten um eingetragene Termine anzuzeigen, werden Div-Layer absolut positioniert. Nun soll das ganze noch als Druckausgabe bereitgestellt werden. Leider werden meine Div-Layer aber gekonnt ignoriert (werden nicht angezeigt), es gibt auch ein print.css, das abgesehen von einigen layout-elementen jedoch das gleiche ist wie für Screen auch. Ideen ? warum ignoriert der Drucker explizite CSS anweisungen ? (hintergrundfarbe) bzw. wie kann ich erzwingen das er die beachtet.... im CSS/HTML danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 warum ignoriert der Drucker explizite CSS anweisungen ? (hintergrundfarbe) bzw. wie kann ich erzwingen das er die beachtet.... im CSS/HTML Im Firefox: Datei - Seite einrichten - Haken bei Hintergrund drucken setzen (default aus) Im IE ist es AFAIK ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 leider hilfts nicht. Firefox zeigt weiterhin keine Hintergrundfarben hinter den "normalen" tabellenzellen. Aber viel wichtiger, die Div-Layer bleiben weiter verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einherjer Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Wird überhaupt die print.css angezogen? Falls nicht, muss das im Head stehen: <head> <link rel="stylesheet" media="print" href="print.css"> </head> Danach solltest du die Layer im print.css natürlich anpassen und dann sollten auch diese angezeigt werden. Achte ausserdem drauf das in dem print.css die Layer nicht auf display: none; stehen, denn das ist eigentlich üblich bei print.css Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 seltsam aber war, ich hatte eine Transparent (opacity / filter) mit 70% deckung drin, sobald die Zeilen raus waren, wurden auch die Div-layer angezeigt. Allerdings nur in verbindung mit einem explizit ausgewiesenen Print-Stylesheet. Ohne kam es zu Positionierungsfehlern. Ich würde es ja jetzt näher eingrenzen / analysieren aber ich muss weitermachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.