querschlaeger Geschrieben 26. Mai 2007 Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Hi, ich könnte vielleicht dieses Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration beginnen. Bei einigen Unternehmen wurde mir beim Gespräch mitgeteilt, dass es eine Ausildungsvergütung/Lohn nach IHK-Tarif geben wird, aber viewiel das genau ist, konnten sie mir in diesen Moment nicht sagen. Nun habe ich die tolle IHK-Seite durchforstet, aber keine Infos bekommen, die mir hilfreich wären... Vielleicht könnt ihr mir helfen Gibt es da so ne Art Tabelle oder ähnliches? Es geht um einen Arbeitsplatz in Leipzig/Sachsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Mai 2007 Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Es gibt keinen IHK-Tarif, sondern höchstens Tarife zwischen Arbeitnehmerverbänden und den entsprechenden Gewerkschaften oder Haustarife. Somit ist der Tariflohn von dem Geschäftsfeld des potentiellen Arbeitgebers abhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 26. Mai 2007 Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Hi, direkt einen Tarif gibt es nicht, die IHKs sind ja keine Gewerkschaften. Es werden aber bestimmte Gehaltsempfehlungen für die Berufsausbildungen von den IHKs herausgegeben (weiß nicht ob das alle IHKs machen). Am besten einfach mal anrufen! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.