doninho Geschrieben 27. Mai 2007 Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Hallo zusammen. Ich muss einen Rechner über das Netzwerk per wake on lan starten....netzwerkkarte und mainboard sind wake on lan fähig. Nurleider finde ich keine passende software. Die Software muss den angesprochenen Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit hochfahen und wieder runterfahren können und das täglich.Wer hat so ein tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Free Command Line Tools Das hättest du mit Suchen auch selber rausfinden können. Zum Runterfahren musst du dir eine kleine Batchdatei mit dem shutdown Befehl schreiben und die mit dem Taskplaner zu einer bestimmten Uhrzeit ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doninho Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 das tool hab ich mir runtergeladen ,startet aber nicht wirklich,aber danke schonmal für deine antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Was startet nicht wirklich? Dir ist schon klar, dass du das von der Kommandozeile starten musst? Also ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit WOL. Als ich das mal mit einem IBM pSeries Server getestet habe, hat es aber ein paar Minuten gedauert, bis der Server reagiert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 oft kann man das hochfahren zu bestimmten uhrzeiten auch im bios einstellen. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Wir haben dieses Tool mal dazu benutzt. Feste IP-Adresse hast Du auch vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Wir haben dieses Tool mal dazu benutzt. Feste IP-Adresse hast Du auch vergeben? WoL funzt doch über die MAC-Adresse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 WoL funzt doch über die MAC-Adresse! Eigentlich ja. Aber bei uns gings erst mit fester IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.