SteffiMichi Geschrieben 27. Mai 2007 Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Hallo, eben bei einer bekannten einen DVD-Brenner Pioneer DVR-112D eingebaut. Wird von Windows als DVD-RW Laufwerk erkannt und auch wenn man einen Rohling einlegt erscheint DVD-R im Symbol. Leider streikt die Windows-Interne Brennfunktion u. zeigt nur an "Dateien auf CD schreiben", quasi alles was größer ist als 700 MB kann er nicht verarbeiten... Woran kann das liegen? Windows XP SP 2 ist installiert. Danke! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. Mai 2007 Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 auch schon ein anderes Brennprogramm versucht? Meist liegt ja Nero mit dabei. Geht's da auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 27. Mai 2007 Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Hallo, das liegt daran, dass Windows XP nativ nur CDs beschreiben kann! Erst Windows Vista sowie neuere Ausgaben der XP Media Center Edition ermöglichen das native Beschreiben von DVDs. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 27. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Leider ist es ein Bulk-Brenner ohne Software und ich habe hier auch kein anderes Brennprogramm zur Verfügung. Aber da es keine MediaCenter Edition ist muss wohl doch ein anderes Brennprogramm her. Dann weiß ich jetzt woran es liegt. Vielen Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Mai 2007 Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 ...muss wohl doch ein anderes Brennprogramm her. Ich empfehle einen Blick in die hiesige Liste "alles mit Freeware / OpenSource ersetzen?". Klickmich, ich bin ein Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.