Unrealfighter Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hi! Wieviel verschiedene Prüfung muss man machen? Es gibt ja GA1, GA2, Wiso und die Präse. Schreibt man als Abschlussprüfung GA1+GA2+Wiso+Präse? Und was schreibt man in der Zwischenprüfung? Blick da nicht wirklich durch. greetz chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KroKro Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 GA1, GA2, Wiso und die Präse, das sind die die du machen MUSST, die zwischenprüfung ist einfach eine überprüfung deiner kenntnisse für DICH und deinen betrieb, geht also nicht in die Endnote ein, musst die natürlich trotzdem schreiben :-D. Die endnote besteht aus GA1, GA2, WISO und Präsi!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Es gibt ja GA1, GA2, Wiso und die Präse.Nö, nicht ganz. Prüfungsteil A: Projektdurchführung, Dokumentation, Präsentation des Projektes und Fachgespräch. Prüfungsteil B: GH1, GH2 und Wiso. Siehe auch hier: http://bundesrecht.juris.de/itktausbv/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Mal so grob beschrieben was außerhalb von Baden Würtemberg passiert (die haben da was eigenes): GA1, GA2 + WISO schreibt man an einem Tag. Die beiden ersten je 90 min, WISO 60min wenn ich mich richtig erinnere. Die Präsentation hat man ca. 1-2 Monate nach den schriftlichen Prüfungen. Dort stellt man sein durchgeführtes Abschlussprojekt 15min vor und dann kommt direkt ein 15min Fachgespräch über das Projekt und anderen IT-Kram. In der Zwischenprüfung bekommt man einen Ankreuztest serviert und kann seinen aktuellen Wissensstand testen. Derzeit geht die Note dieser Prüfung in kein Abschlussergebnis ein. Etwa zur Hälfte der 3-jährigen Ausbildung findet die Zwischenprüfung statt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unrealfighter Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Danke für die schnellen Antworten. jetzt weiss ich vieles mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ouzo Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 geht also nicht in die Endnote ein Ist das nicht inzwischen anders? Ich mein das die Zwischenprüfung neuerdings in die Endnote mit einbezogen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Ist das nicht inzwischen anders? Ich mein das die Zwischenprüfung neuerdings in die Endnote mit einbezogen wird. http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/100815-verkuerzung-2-jahre-zwischenpruefung.html#post937961 http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=687090&postcount=3 usw. usf. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.