bigvic Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hi, Mal na ganz blöde frage Muss in der Präsentation folgende Punkte erwähnt werden: Ist - Analyse Projektauftrag Soll – Konzept Zeitaufwand oder ist dies abhängig von der Zielgruppe..? Ja. Weil ich hab mir eigentlich gedacht ich mach eine Art Benutzerschulung aus der Präsentation und nehme unsere mitarbeiter als Zielgruppe... ist sowas überhaupt möglich..? Ja Oder muss ich in der Präsentation das ganz gedönz der Doku wieder zurückgegebn (siehe Punkte oben)...? Genau das sollst du nicht tun. Du sollst nicht die Doku präsentieren. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Korrektur: Es soll das Projekt präsentiert werden, keine Theatervorführung gegeben werden. Sprich, die Grundlagen, Eckpunkte, Entscheidungen des Projektes gehören in die Präsentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hi, Korrektur: ich würde es nicht Korrektur nennen, sondern andere Meinung ... ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hi, ich würde es nicht Korrektur nennen, sondern andere Meinung ... ciao, vic Doch, genau dafür würde ich auch plädieren!! Die Präsentation soll KEINE Produktpräsentation sein, sondern eine Projektpräsentation! Wie das Projekt lief ist elementar, nicht die Lösung! Bitte kein Verkaufsgespräch führen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadKeks Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Das soll ja keine Verkaufspräsentation werden.. sondern eine Benutzerschulung. Was ich nicht ganz kapiert ist wieso soll das eine Projektpräsentation werden..? Ich kann mir doch meine Zielgruppe aussuchen..? Und danach richtet sich doch meine Präsentation..? Insofern wähle ich einen Kunden oder z.B. meine Mitarbeiter. Da diese logisch gesehen keine Ahnung von dem Projekt haben und wissen wollen was da geht ist doch eher eine SChulung angebracht als ihnen irgendwelches Technisches gedönz zu erzählen..?!? Geschweige ihnen zu erzählen was war früher was ist heute..? WEil da steht ja in der Doku... Ich hab mir gedacht bei der Benutzerschulung die einzelnen Bedien-Element zu erklären und deren Funktionsweise anhand von Screenshots darlegen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hi, Ich kann mir doch meine Zielgruppe aussuchen..? Ja, nicht nur können, sondern sogar müssen. Und danach richtet sich doch meine Präsentation..? Absolut. Hier nochmal der Link, was die Präsi enthalten soll bei der IHK Stuttgart ... Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Präsi! Was verbessern? Es steht dort z. B. deutlich drin, dass du NICHT die Doku präsentieren sollst. (Dort wurden u. a. schon Dinge wie Kosten/Nutzen-Analyse bewertet) Und wenn du eine Zielgruppe wählst, für die eben eine Kosten/Nutzen-Analyse unnötig oder gar falsch ist, dann gehört sie schlicht nicht in die Präsentation. Auch wenn manche Prüfer dir sowas nachsehen, andere werden dir bei solchen Schnitzern Punkte abziehen. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.