Ragdalfius Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Moin zusammen! Vielleicht sind ja irgendwelche Citrix Cracks hier unterwegs. Ich habe ein Problem mit einem W2k3 Server auf dem Citrix Metaframe 4.0 läuft. Nach jedem Neustart kann sich niemand mehr über den Citrix Client am Server anmelden, über RDP gehts noch! Man kann sich wieder anmelden, wenn man in der Citrix-Verbindungskonfigration für das ICA-Protokoll die Option LAN Adapter von "Alle Netzwerkadapter" auf einen speziellen und wieder zurück verändert. Ich steh da grad echt auf dem Schlauch. Hoffe mir kann wer helfen. P.S. Das aktuellste ServiceRelease für Citrix ist drauf. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Wieviele NICs sind denn im Server aktiv? Ansonsten mal alle überflüssigen deaktivieren (am Besten komplett im BIOS, falls möglich) und die Treiber aktualisieren. Im Ereignisprotokoll mal nach Fehlern nach dem Neustart suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Moin! Danke schonmal für deine Antwort. Es sind insgesamt 2 NICs vorhanden, von denen ich die überflüssige schon deaktiviert hatte. Im Bios ist schlecht, dafür muss ich halt neu starten und das macht man bei nem Terminalserver ungern Das Ereignisprotokoll zeigt nach nem Neustart diesbezgl. keine Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.