KroKro Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Was muss da eigentlich alles rein?? so technische sachen nicht oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram1982 Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Was muss da eigentlich alles rein?? so technische sachen nicht oder??http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/105010-tips-tricks-zur-paesentation.html http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/105223-sollte-praesentation.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/94821-tips-zu-praesentation-fachgespraech.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KroKro Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 ok, vielen lieben dank!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobDust Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Ich habe mir die aufgeführten verlinkten Threads sehr genau durchgelesen, allerdings hätte ich noch immer einige Fragen. Leider bezieht sich alles zu 95% auf Systemintegration, mich als AE würde brennend interessieren, ob ich in der Präsi auf den Quellcode eingehen soll. Natürlich nicht in letzter Konsequenz, Zeilenweise einen zu erzählen, aber den prinzipiellen Ablauf des Programmes z.b. Sollte man dies tun ? Noch eine Frage, meine IHK hat mir bei der genehmigung meines Projektes dazu beauftragt, die Lauffähigkeit meiner Lösung in der Präsentation nachzuweisen. Da es sich dabei um ein Client/Server Softwarekonzept handelt, bräuchte ich eigentlich zwei PC's (notebooks) und einen Switch bzw. zwei Beamer Die Frage dazu ist, wie lang hat man VOR der Präsi Zeit Dinge aufzubauen und vorzubereiten? Sitzt der PA dann bereits in dem Raum während man sich abrackert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuffel Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Noch eine Frage, meine IHK hat mir bei der genehmigung meines Projektes dazu beauftragt, die Lauffähigkeit meiner Lösung in der Präsentation nachzuweisen. Da es sich dabei um ein Client/Server Softwarekonzept handelt, bräuchte ich eigentlich zwei PC's (notebooks) und einen Switch bzw. zwei Beamer Die Frage dazu ist, wie lang hat man VOR der Präsi Zeit Dinge aufzubauen und vorzubereiten? Sitzt der PA dann bereits in dem Raum während man sich abrackert? Du musstest doch angeben wie viel Zeit du zur Vorbereitung brauchst... Du hast max. 15 Minuten Zeit um alles aufzubauen und ja der PA sitzt schon im Raum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Warum nicht ein performantes Notebook mit der entsprechenden Anzahl von VMs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 ... ich mach mal von meinem Vetorecht Gebrauch. Nach meinen Erfahrungen sitzt der PA während der Vorbereitung NIE im Raum. Ohne Anmeldung hast Du 15 Minuten für den Aufbau, nach Anmeldung auch mehr. Üblichweise fragt der PA-Vorsitzende zur Stichzeit ob Du fertig bist oder der PA erscheint komplett. Der PA hat normalerweise einen eigenen Aufenthaltsraum, auch für die Vorbesprechung, die Notenfindung ... und die Brötchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuffel Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Okay, wenn du es sagst...Und wenn sie drinne sitzen is och net so schlimm...Aber ick hab ja noch bis Ende August Zeit mir darüber nen Kopp zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.