Cobinja Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo Ich habe hier ein Div, in dem ich scrollbaren Inhalt habe. In diesem Div gibt es aber auch noch weiteren Inhalt, der nicht scrollbar sein soll. Wie kriege ich es hin, dass dieser nicht scrollbare Inhalt als Link funktioniert, aber trotzdem (mit z-index?) hinter der Scrollbar verschwindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 was genau möchtest du ? nicht-scrollbaren inhalt "hinter" der Scrollleiste ? oder hinter dem Scrollbaren inhalt ? Beispiel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobinja Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hinter der Scrollbar, aber vor dem scrollbaren Inhalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Sowas? <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> <html> <head> <title>Scroll-Test</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1"> </head> <body> <div style="overflow: auto; height: 250px; width: 100px;"> <a style="position: fixed; top: 50px; left: 10px; color: #ff0000;" href="#">Blubb</a> Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Vestibulum sed leo sit amet est suscipit porta. Mauris nec nisl. Morbi velit lacus, cursus non, tincidunt nec, varius ornare, magna. </div> </body> </html> EDIT: position: fixed geht beim IE erst ab Version 7. Für andere IE: /IE7/ EDIT2: Ups... das hinter der Scrollbar hab ich nicht probiert... Kann mir das aber auch nicht vorstellen. "Hinter" der Scrollbar hieße ja in der Box, aber die Box bricht den Inhalt ja um, wenn die Scrollbar angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobinja Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hat sich grade erledigt. Ich darf es anders lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.