U-- °LoneWolf° Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hi zusammen, ich stehe gerade vor einem problem. Ich möchte gerne ein neues xml Dokument anlegen. Leider hbae ich für das erstellen eines XML dokumentes kein beispiel gefunden und erstelle mir ein dokument daher z.z. so public XmlDocument xmlreturn(string str) { string temp = @"<Test><User><Name>"+str+"</Name></User></Test>"; XmlDocument resultDoc = new XmlDocument(); resultDoc.LoadXml(temp); return resultDoc; } kann ich hier nicht ähnlich vorgehen wie bei einem TreeNode bzw. bei einer TreenodeCollection? Denn leider finde ich keine Add methode bzw. wenn ich mir ein xmlnode anlege kann ich für dieses node keinen namen vergeben. Ich hoffe das ich mich halbwegs klar ausgedrückt habe ... falls nicht einfach bescheid geben was euch fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Byteloser Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hier ein Beispiel: ... XmlDocument xmlDoc = new XmlDocument(); XmlNode xmlNode = xmlDoc.CreateElement("Node1"); xmlDoc.AppendChild(xmlNode); XmlAttribute xmlAttr = xmlDoc.CreateAttribute("attribute"); xmlAttr.Value = "attribute value"; xmlNode.Attributes.Append(xmlAttr); XmlNode xmlNode2 = xmlDoc.CreateElement("Node2"); xmlNode2.InnerText = "node value"; xmlNode.AppendChild(xmlNode2); ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 ak thx das habe ich gesucht manchmal muss man einfach den weg gezeigt bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.