Melkor Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hi @ll, bei mir ist gerade die Ameldung für die IHK-Lehrgänge zur Vorvereitung der Abschlussprüfung eingegangen. Jetzt frag ich mich was es mit folgenden Kursen auf sich hat: - Projektmanagement Softwareentwicklung - UML, Relationale Datenverarbeitung, Präsentationstechnik - Wirtschafts- und Sozialkunde Für mich ist da kein Kurs dabei, den man wirklich auf das Hauptlernfeld eines Systemintegrators beziehen könnte. Oder guck ich nur falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mIcH43L Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 also ich hab auch an keinem Vorbereitungskurz teilgenommen..... bin nun insgesamt (Durchschnitt von beiden Prüfungsteilen) bei 82% gelandet!!! Naja, was ich so von meinen Mitschülern gehört habe, haben die Kurse auch nicht so viel gebracht... MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schr3ck Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hab die WiSo und die Datenbank Vorbereitung gemacht. WiSo lohnt sich, selbst wenn man da sonst keine Probleme hat. Datenbanken war sinnlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMS Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 wiso lohnt sich? mit ohne OHG welche dann doch dran kommt? *grübel* :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schr3ck Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Wir haben diese Themen wie OHG durch genommen...von daher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Also ich hab mich auch mal für WiSo angemeldet. Den Rest sollte ich noch so auf die Reihe bekommen. Mich wundert nur, dass es keinen reinen Netzwerkkurs oder sowas gibt. Das wäre als Systemintegrator doch mal ganz sinnig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 also bitte - wiso doch nicht ich check nicht was daran so schwer ist... macht alle prüfungen einmal durch und ihr habt 60-80% weil es sich eh wiederholt! und bisserl transferdenken reicht für den resth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 resth schreibt sich ohne h! Ansonsten stimm ich Beelzebub zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.