bnY Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Moin zusammen, ich benutze aktuell SuSE 9.0 Professional und hab eine Frage: Wie wird von der Shell aus ein Drucker angesprochen? Ausführliche Antworten sind erwünscht ;-) Mit freundlichen Grüßen, bnY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Meinst Du jetzt den Befehl "lpr" oder was hast Du genau vor? Beispiel:man lpr | lpr -P <druckername> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bnY Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Wie kann man das allgemein erklären? Ist für eine Art Präsentation gedacht. Die Konsolenbefehle sind klar. MFG, bnY. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Meinst Du jetzt den Befehl "lpr" oder was hast Du genau vor? Beispiel:man lpr | lpr -P <druckername> Die Ausgabe von "man lpr" wird anstatt auf dem Bildschirm dargestellt zu werden, ueber eine Pipe (Kanal , das |-Zeichen) an dass STDIN (Standard-Input) des 2. lpr-Befehls weitergegeben. Der lpr-Befehl muss standardmäßig vom STDIN lesen damit dieser Befehl in der Form funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bnY Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 ah danke, sowas hab ich gesucht ^^ *closed* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.