jens.ebinger Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo Bei meiner Schwester hats im Garten das Tomatenhaus zusammengehauen. Kein Wunder bei der Windlage. Bis jetzt wars ein Plastikgestänge, das jetzt zerbrochen ist. Kauft "man" da einfach ein neues oder bau man sowas ruhig mal selbst aus Holz plus Metallwinkeln? Das Tomatenhaus ist 2 m breit, ca 1,5m hoch, ca 80cm breit, drüber ist ne Plastikfolie (nur drübergelegt). Aktuell ist das auch noch in den Erdboden gesteckt, vielleicht so 50 cm. Kann eigentlich nicht viel passieren ausser wegwehen, zwischen Strasse und Garten stehen Bäume. Was meint ihr? Ciao J.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Miss einfach mal nach, welche Anzahl welcher Lattenlängen du brauchen würdest, zähle die Winkel zusammen und frage in $BaumarktDeinesVertrauens, was das Material kostet. Du wirst oft über den Anschaffungspreis eines neuen, fertigen Gewächshäuschens kommen, selten schafft man es noch, die Plane in dieser Preisspanne dabei zu haben. Dann noch deine Arbeitszeit oben drauf, ggf. Heftpflaster (oder Krankenhausbesuche, Tim ) und das gekaufte Teil rechnet sich Aber man hatte nicht so viel Spaß dabei :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 @allesweg: sowas schon mal gemacht? Auf den preis kommts mir in meiner Familie nicht so an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Leider komme ich fast nicht mehr zum Heimwerkeln und für meinen Balkon bei "verkehrstechnisch äußerst günstiger Lage" stelle ich mir keine Nutzpflanzen raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Leider komme ich fast nicht mehr zum Heimwerkeln und für meinen Balkon bei "verkehrstechnisch äußerst günstiger Lage" stelle ich mir keine Nutzpflanzen raus *üürgs* hab selbst Jahrelang Nähe 60er-Stadion gewohnt. Bei meiner Schwester ist es nur ne Bundesstrasse durch nen 6000-Einwohner-Ort. Geht noch, zumal da 10m Abstand ist. Ich denke da an sowas: Michaels Tomaten & Paprika Website ganz runterrollen für Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.