Deader Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hi Leute mache zur zeit eine ESF Weiterbildung zum FISI würde diesen Winter fertig werden.Habe jetzt vieleicht aber eine Ausbildung zum FISI nochmal in aussicht kommt man da aus den ESF Vertag raus und würde sich das den vom Inhalt her Lohnen?:confused: Ich meine Geld gibts bei der Ausbildung ja auch mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Was ist ESF:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deader Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Das ist vom Europa Sozial Fond gestütztes Projekt damit 2 jährige Berusausbildungsleute einen IHK Abschluss bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Wozu ein und den selben IHK-Abschluss doppelt machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deader Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Mir geht es darum das ich bei den Bildungsträger nicht so gute Informationen erhalten habe für die Prüfung(z.B. keine C++ Kenntnise) und ich bei den anderen Arbeitgeber vieleicht noch etwas dazu lernen kann.Und das Geld halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Welche Prüfung sollst du im Winter ablegen können? Und wieso sollte ein FI(SI) zwingend C++ für die Prüfung können müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy455 Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Du solltest dir das genau überlegen. Die schulische Ausbildung ist sehr oberflächlich, haben aber den Vorteil, das sie intensiv auf die Prüfung vorbereiten. Die betriebliche Ausbildung ist meistens besser meiner Meinung nach. Doch so kurz vor der Prüfung zu wechseln ist nicht empfehlenswert. Bis du dich richtig eingearbeitet und alles kennengelernt hast, vergehen meist 3 Monate und länger. In der Lern- und Projekt- Phase brauchst du das bestimmt nicht. Oder? Ich selber habe letzten Winter meine Prüfung, nach einer schulischen Ausbildung, abgelegt. Ein Klassenkammerad ist auch ca 5 Monate vor der Prüfung in seinen Praktikumsbetrieb gewechselt und hat die Präsentation geschmissen. Das heist er hat sich krank gemeldet und geht jetzt im Sommer zur Prüfung. Er meinte, das es doch zimlich anstrengend ist den Job zu erledigen, zu lernen und das Projekt durchzuziehen. Konzentriere dich auf die Prüfung und mach die gut, dann hast du bestimmt auch nach der Ausbildung die Chance bei der Firma anzufangen. Ich habe es jedenfalls so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.