U-- °LoneWolf° Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hi zusammen, kaum ist die eine frage beantwortet stellt sich mir auch schon die nächste. Ich habe mir nun einen webservice gebaut der mir ein XmlDocument zurückgibt. eine anfrage über Post bzw. Get stellt kein Problem dar nur wie nutze ich die SOAP schnittstelle des Webservice. ALso wie kann ich eine anfrage via Soap an meinen Webservice stellen und das mit ASP.Net (C#) ich bekomms ienfach nciht hin. MSSOAPLib.SoapClient test = new MSSOAPLib.SoapClientClass(); try { test.mssoapinit("http://localhost/WebServiceTest/Service1.asmx?WSDL","","",""); } catch (Exception e) { Console.WriteLine(e.Message); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Byteloser Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Du kannst den Webservice per Webverweis in dein ASP.NET-Projekt einbinden. Daraus wird eine Proxy-Klasse generiert. Dann kannst Du Objekte dieser Klasse erstellen und ganz normal auf dessen Methoden zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 juhu THX du bist ein :bimei warum habe ich nur das gefühl das das zu einfach war? in allen beispielen und beschreibungen war imnmer die rede von Proxy klassen und Soapclients und wsdl.exe usw. alles blödsin oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Byteloser Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Nein, es ist kein Blödsinn. Die Annahme der Einfachheit der Benutzung von Webservices entsteht eben durch die bequeme Möglichkeit der Einbindung der Webservices direkt in das Projekt, welche das VS.NET bietet. Es übernimmt jede Menge Programmierarbeit. Wenn Du jedoch hinter die Kullisen schaust, so ist eine SOAP-Kommunikation um einiges komplizierter. Dann sind eben auch Proxy-Klassen, SOAP-Clients und wsdl.exe an der Tagesordnung. Und da der bequeme Weg nicht immer ausreichend ist, sollte man sich mit diesen Begriffen auseinandersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 einfach ignorieren war ne blöde frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.