DaMan Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hey , habe mal ne Frage an die, welche gerade ne Ausbildung machen oder hinter sich haben. Mir wurde endlich eine Stelle als FI- FR Systemintegration angeboten. Nächste Woche soll ich einen Vorvertrag unterschreiben. Jetzt meine Frage : Kann der Betrieb sich daraus zurückziehen? Habe nehmlich noch andere Angebote welche ich aber in sehr naher Zukunft absagen muss, weil ich auch gerne zu dieser Firma möchte. Andererseits hört sich das für mich an ob diese Firma sich auch nur absichern will im Bezug auf einen Azubi...oder ist das so üblich? Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Mal angenommen, die Firma kann sich da rausziehen, warum solltest es du dann nicht können ? D.h. falls dies der Fall ist kannst unterschreiben, findest was anderes kannst wieder kündigen ! Ich glaub auch, dass man vor Arbeitsantritt IMMER kündigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Da in Deutschland bekanntlich Vertragsfreiheit herrscht dürfte es sehr stark vom Inhalt dieses Vorvertrages abhängen, wer wann und zu welchen Konditionen vom Vertrag zurücktreten kann. Generell würde ich aber mal sagen, dass ein Vorvertrag eben noch nicht die Verpflichtungen eines "richtigen" Vertrages beinhaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMan Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Mein Problem ist ein Anderes...ich muss ja jetztb 2 anderen Betrieben absagen...läßt mich dann dieses Unternehmen sitzen habe ich am Ende nichts! Das ist mein Gedanke bzw. meine Angst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Ich persönlich würde die anderen 2 nicht absagen, bevor ich nicht definitiv was nderes "sicheres" habe. Klar ist es nicht fair den übrigen Bewerbern gegenüber, aber im Berufsleben muss man zuerst an sich denken (auch wenn das andere nicht so sehen). Ist nur meine Meinung. mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 was heißt hier nicht so fair! es werden ja dann 2 andere eingestellt, wenn er absagt, ich würde mir über sowas erst keine gedanken machen, so ist das leben. absagen würde ich auch auf gar keinen fall, frage doch die firma wieso sie einen vorvertrag mit dir machen will und keinen ausbildungsvertrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.