toppy Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Wie kriege ich MySQL-Daten in einer (HTML-)Tabelle ausgegeben? Abfrage schaut zur Zeit so aus: <?php require("../../admin/config/global.inc.php"); $result = mysql_query("SELECT id,vorname,nachname,kunstname,geburtstag,position,verletzt,gesperrt,w_staerke,w_technik,w_kondition,w_frische,w_zufriedenheit,note_last,note_schnitt,sa_tore,sa_spiele FROM ".$conf['db_prefix']."_spieler WHERE verein_id='".$vereinid."' AND verein_id > '0' AND status='1' ORDER BY position ASC, nachname ASC, kunstname ASC"); echo ($vereinid); if (mysql_num_rows($result)) { $i = 1; while ($row = mysql_fetch_array($result)) { $name = ($row['kunstname']) ? $row['kunstname'] : substr($row['vorname'],0,1).". ". $row['nachname']; $alter = getAge($row['geburtstag']); if (in_array($row['id'],$aufgestellt)) $farbe_content = $conf['d_markierung_aufstellung']; else $farbe_content = $conf['d_table_1']; $gesperrt = $row['gesperrt'] + $row['verletzt']; $gesperrt = ($gesperrt) ? $gesperrt : ""; $row_spieler = $block->getblock("row_spieler"); if ($conf['staerken_sichtbar']) { $row_spieler -> assign_block("bl_staerken_row"); $row_spieler -> assign(array( "w_staerke"=>$row['w_staerke'], "w_technik"=>$row['w_technik'], "w_kondition"=>$row['w_kondition'], "w_frische"=>$row['w_frische'], "w_zufriedenheit"=>$row['w_zufriedenheit'], )); } $row_spieler->assign(array( "spieler_id"=>$row['id'], "name"=>stripslashes($name), "alter"=>$alter, "position"=>$row['position'], "gesperrt"=>$gesperrt, "sa_tore"=>$row['sa_tore'], "sa_spiele"=>$row['sa_spiele'], "note_last"=>$row['note_last'], "note_schnitt"=>$row['note_schnitt'], "farbe_content"=>$farbe_content )); $block->assign("row_spieler",$row_spieler); $row_spieler->clear(); $i++; } $tpl_inhalt -> assign("bl_kader",$block); } mysql_free_result($result); ?>[/PHP] Also im Original findet die Ausgabe in ein Template statt (z.B. [i]"$block->assign("row_spieler",$row_spieler);"[/i] oder [i]"$row_spieler = $block->getblock("row_spieler");"[/i]). Wie kriege ich das jetzt aber ohne Template-System hin? Kann mir da bitte jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Wie kriege ich MySQL-Daten in einer (HTML-)Tabelle ausgegeben? ... Kann mir da bitte jemand helfen? Moin, schematisch etwa so (stark verkürzt und ungetestet): $result = mysql_query("SELECT nummer, bezeichnung FROM tabelle"); echo "<TABLE> <THEAD> <TH>Nummer</TH> <TH>Bezeichnung</TH> </THEAD> <TBODY>"; while ($row = mysql_fetch_array($result)) { echo "<TR>"; echo "<TD>", $row["nummer"],"</TD>"; echo "<TD>", $row["bezeichnung"],"</TD>"; echo "</TR>"; } echo "</TBODY></TABLE>"; hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Danke für die Hilfe Reinhold. Mein Ergebnis sieht zwar ziemlich übel aus, aber ist ja nur 'n Prototyp und ich hoffe ich finde jemanden, der das besser umsetzen kann. Wo wir grad dabei sind, hast Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Danke für die Hilfe Reinhold. Mein Ergebnis sieht zwar ziemlich übel aus, aber ist ja nur 'n Prototyp und ich hoffe ich finde jemanden, der das besser umsetzen kann. Wo wir grad dabei sind, hast Zeit? Dann musst du meinen Arbeitgeber um ein Angebot bitten, das macht er sicher gern. Aber das wird nicht billig. :mod::mod::mod: Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.