tafkad Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle welche wie folgt aussieht [B]description[/B] id INT 100 lang_id INT 10 description varchar 255 Jetzt habe ich folgende Einträge in der Tabelle 1 | 1 | Text Deutsch 1 | 2 | Text Englisch 1 | 3 | Text Französich 2 | 1 | Text Deutsch 2 | 2 | Text Englisch 2 | 3 | Text Französich Mein Problem liegt darin, das ich für die Ausgabe wegen einem Datenexport in ein anderes Programm die Ausgabe der Passenden ID immer jeweils in einer Zeile haben muß nur bin ich derzeit etwas überfragt ob die sich als SQL Statment überhaupt realisieren läst. Die Ausgabe soll dann wie folgt aussehen. 1 | Text Deutsch | Text Englisch | Text Französich Gibts da eine Möglichkeit dies per SQL zu realisieren oder muß ich mir da durch normale Programmierung helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hi, die Tabelle 2 mal mit sich selbst verknüpfen. Wenn es beliebig viele Sprachen sind, gibt es keine Möglichkeit. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tafkad Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo, danke für die Antwort, hab ich mir eigentlich schon fast gedacht, das dies nicht ohne weiteres geht, sollte auch für beliebig viele Sprachen sein. Naja, werd ich wohl ums Programmieren nicht rum kommen. Trotzdem Danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo, mache es halt wie folgt: Select * FROM Tabelle ORDER BY Spalte1, Spalte2 Dann mit Programm durchlaufen GemerkterWert = 0 SchleifenAnfang Wenn Spalte1.Wert = GemerkterWert dann Im Text hinten anfügen Sonst TeilenUmbruch Text schreiben Ende Wenn Zuweisung GemerkterWert = Spalte1.Wert SchleifenEnde Oder hast du da kein Programm im hintergrund und musst es komplett als SQL- Statement absetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tafkad Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Naja, ein Programm hab ich eigentlich nicht am laufen, da es sich mehr oder weniger um eine einmalige Sache handelt. Werd nun aber doch Programmieren. Hätte ja sein können das ich mir das hätte sparen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.