Schiller256 Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo, ich habe einen 6 MBit Leitung von der Telekom, habe da aber seit geraumer Zeit das Problem das ich Seiten mehrfach anfordern muss bevor ich sie komplett angezeigt bekomme. Alle Komponenten(Router, Netwerkkarte, Betriebssystem) auf meiner Seite der Verbindung wurden schon getauscht bzw. neu installiert. Bei einem tracert auf google oder sonst eine Seite bekomme ich immer ein Timeout/Zeitüberschreitung beim ersten Hop nach meinem Router. 1. <1ms <1ms <1ms Router(Speedport oder Fritzbox) 2. * * * Zeitüberschreitung der Anforderung <- hierum geht es 3. ... <- wieder ganz normal Laut Hotline vor zwei Monaten sei das ganz normal da das die Authentifizierungsserver der Telekom seinen und diese grundsätzlich nicht auf pings antworten. Jetzt habe ich vorgestern wieder mit einem an der Hotline gesprochen der meinte nun, dass da auch eine Antwort zurückkommen muss. Kann mir wer einer der Aussagen bestätigen? Ich kenne andere Provider wo diese Zeitüberschreitung beim ersten Hop nach dem Router nicht auftritt.
DevilDawn Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Für eine Standleitung kann ich das nicht sagen, aber für T-DSL ist das zumindest bei mir auch so. Was die Hotline-Antwort angeht: tracert ist nicht dasselbe wie traceroute, vielleicht gab es deswegen die Verwirrung. traceroute auf Unix/Linux-Systemen arbeitet per default mit UDP-Paketen. tracert auf Windows arbeitet mit ICMP echo requests. Von meinem Linux-Router aus kann ich durchaus vollständig zu z.b. google durch-"tracerouten", aber ich kann die IP des erste Hops nicht pingen. Das ist aber weder ungewöhnlich noch ein Zeichen für Fehler.
Empfohlene Beiträge