SteffiMichi Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hallo, ja der Thread-Titel beschreibt mein Problem schon genau. Ich habe automatische Updates eingestellt und egal wann er versucht das Update zu starten, bleibt er beim Download bei 33% hängen und kommt nicht weiter. Habe jetzt mal versucht manuell ein W-Update durchzuführen, leider erscheint dann auber auf der Windows-Update-Seite ein Fehler, der nicht behoben werden kann... Jemand ne Idee? Gruß Stefan Achso: Es handelt sich um Windows XP Pro SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corpse Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hi Stefan, das Problem kann entstehen wenn sich untershiedliche Daten auf deinem PC und dem Update Server befinden. Damit kann das Update Programm nicht korekt umgehen und bleibt einfach stecken. Die Lösung dazu wäre dein WindowsUpdate einfach komplett neu zu starten. Dazu müssen die ganzen Dateien die WU speichert gelöscht werden. Danach WU ausführen und dann sollte er alle Updates neu ermitteln und eigentlich dann auch erfolgreich installieren. Die Dateien von WU sollten in C:\Windows\SoftwareDistribution liegen. Versuch einfach mal den Inhalt des Ordners zu entfernen. (Vorher aber sichern, ich übernehme keine Verantwortung) Dann ganz wichtig noch den Cache vom IE löschen, denn da sammeln sich auch Daten vom WU. Danach sicherheitshalber den Rechner neu starten und WU ausführen. Wünsche viel Erfolg Weitere Informationen könnte die WindowsUpdate Logdatei enthalten: c:\windows\windowsupdate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hallo, das hört sich sehr nach diesem Problem an. Vielleicht mal versuchen den entsprechenden Patch manuell downzuloaden und zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hey Dark Schlumpf, hätte mir gerne den Patch gezogen, leider finde ich keinen Download Link, weder auf der Seite, die du geposted hast, noch bei Microsoft. Irgendwie schon merkwürdig, dass ein Patch, der ein Problem mit Windows-Update beheben soll, über Windows-Update verbreitet wird... Hast du vielleicht ne Idee? Greets Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hi Stefan, Du musst auf der im Golem Artikel verlinkten Microsoft Seite nochmal auf den Link zum KB Artikel klicken. Hier ist der Direktlink. Hoffe es hilft. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.