Zum Inhalt springen

Windows Update bleibt bei 33% hängen

SteffiMichi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja der Thread-Titel beschreibt mein Problem schon genau. Ich habe automatische Updates eingestellt und egal wann er versucht das Update zu starten, bleibt er beim Download bei 33% hängen und kommt nicht weiter.

Habe jetzt mal versucht manuell ein W-Update durchzuführen, leider erscheint dann auber auf der Windows-Update-Seite ein Fehler, der nicht behoben werden kann...

Jemand ne Idee?

Gruß

Stefan

Achso: Es handelt sich um Windows XP Pro SP2 ;)

Hi Stefan,

das Problem kann entstehen wenn sich untershiedliche Daten auf deinem PC und dem Update Server befinden. Damit kann das Update Programm nicht korekt umgehen und bleibt einfach stecken.

Die Lösung dazu wäre dein WindowsUpdate einfach komplett neu zu starten. Dazu müssen die ganzen Dateien die WU speichert gelöscht werden. Danach WU ausführen und dann sollte er alle Updates neu ermitteln und eigentlich dann auch erfolgreich installieren.

Die Dateien von WU sollten in C:\Windows\SoftwareDistribution liegen. Versuch einfach mal den Inhalt des Ordners zu entfernen. (Vorher aber sichern, ich übernehme keine Verantwortung) Dann ganz wichtig noch den Cache vom IE löschen, denn da sammeln sich auch Daten vom WU. Danach sicherheitshalber den Rechner neu starten und WU ausführen.

Wünsche viel Erfolg

Weitere Informationen könnte die WindowsUpdate Logdatei enthalten:

c:\windows\windowsupdate

Hey Dark Schlumpf,

hätte mir gerne den Patch gezogen, leider finde ich keinen Download Link, weder auf der Seite, die du geposted hast, noch bei Microsoft.

Irgendwie schon merkwürdig, dass ein Patch, der ein Problem mit Windows-Update beheben soll, über Windows-Update verbreitet wird... :rolleyes:

Hast du vielleicht ne Idee?

Greets

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...