Worn Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hallo, ich hab mal wieder eine Aufgabe zu lösen wo ich nicht so recht weiß wie ich die angehen soll. Es gibt ein nicht sortiertes Zahlenarray b der Länge n. Dieses Array enthält nur werte zwischen 1 und 100n. (also bei n= 5 hat es 5 Zahlen zwischen 1 und 500) Jetzt soll man einen Algorithmus skizzieren, der dadurch, dass es einen eingeschränkten Wertebereich gibt (100n) nur eine Komplexität von O(n) aufweist. Tja da ich in Algorithmik jetzt kein Licht bin frag ich hier mal nach, hat einer eine Idee? Danke Grüße Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Stichwort: Bucketsort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Oder Radixsort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJan Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Allgemeine und spezielle Sortieralgorithmen + Suchalgorithmen da gibts n ganzen Haufen, such dir was raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.