Antibiotik Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hallo zusammen, neben unserem Mehrfamilienhaus soll demnächst ein neues Haus gebaut werden. Die beiden Häuser werden anschließend direkt nebeneinander sein. Der Bauherr will nun von den Nachbarn eine Zustimmung für sein Bauvorhaben haben. Allerdings gibt es Bedenken bzgl. der Schalldämmung zwischen den beiden Gebäuden. Frage: Kann man vom Bauherren eine Klärung verlagen, dass beim Bau alle gesetztlichen Schalldämmvorschriften beachtet werden? Sind diese Schalldämmvorschriften ausreichend oder soll man sich darüber hinaus noch Zusagen machen lassen? Danke Gruß Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Also ich habe einen Lift bei mir im Haus (wohne auch im 15. OG ) und der Lift ist ziemlich genau neben dem Schlafzimmer. Ich weiß also wovon ich rede Das Haus inkl. Lift ist übrigens ca 32 Jahre alt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du im Nachbarhaus irgendwelche Probleme wegen den Liftgeräuschen eines neu gebauten Lifts haben wirst. Ich höre bei mir im Schlafzimmer leise wenn die Türen im Lift auf bzw zu gehen. Mehr aber auch nicht. Wenn ich schlafe höre ich davon nichts. Also mich erinnert das irgendwie an die Bedenken gegen einen Mobilfunkmast, der Beschwerden bei den Anwohnern auslöste, noch bevor er überhaupt eingeschaltet war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, Also ich habe einen Lift bei mir im Haus (wohne auch im 15. OG ) und der Lift ist ziemlich genau neben dem Schlafzimmer. Ich weiß also wovon ich rede Das Haus inkl. Lift ist übrigens ca 32 Jahre alt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du im Nachbarhaus irgendwelche Probleme wegen den Liftgeräuschen eines neu gebauten Lifts haben wirst. Ich höre bei mir im Schlafzimmer leise wenn die Türen im Lift auf bzw zu gehen. Mehr aber auch nicht. Wenn ich schlafe höre ich davon nichts. Also mich erinnert das irgendwie an die Bedenken gegen einen Mobilfunkmast, der Beschwerden bei den Anwohnern auslöste, noch bevor er überhaupt eingeschaltet war. ok. wenn du es sagst. Ich hab damit überhaupt keine Erfahrungen. Ich möchte auch den Bau nicht verhindern oder ähnliches, sondern nur sichergehen, dass es nachher nicht "lauter" ist als vorher. Gruß Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 ich denke da wirst wenns soweit ist auch ned viel machen können. Wenn es der Bauausschuss genehmigt, dann interessiert es mich nicht, ob der Nachbar noch unterschreibt. Das ist nimmer so wie früher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 meiner einer wohnt ~3m von einer bahnlinie entfernt (kohletransport). wenn man sich daran gewöhnt hat merkt man das nichtmal mehr. mein fenster is genau zu der seite hingedreht...und ich bin noch nie aufgewacht wenn son zug mit locker 25 wagons da vorbeibrettert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.