WolleXPC Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hallo, ich hab ein Programm geschrieben, welches PC's in unserem Netzwerk anpingt un die Ergebnisse (erreichbar/nicht erreichbar) in ein Logfile schreibst. Jetzt möchte ich das Logfile als Anhang per Email an meine Email Adresse schicken. Habe es bis jetzt geschafft, das er den Text aus der Logdatei als Email Text nimmt. Damit es aber ordentlicher aussieht, möchte ich die Datei als Anhang verschicken. use Net::SMTP; $mailServer = "172.24.128.190"; $nachricht = "test"; $absender = "email\@emai.com"; $betreff = "Ping Notebooks, LogDatei"; $empfaenger = "email\@email"; $smtp = Net::SMTP->new($mailServer); $smtp->mail($absender); $smtp->to($empfaenger); $smtp->data(); $smtp->datasend("Subject: $betreff\n"); $smtp->datasend("To: $empfaenger\n"); $smtp->datasend("\n"); $smtp->dataend(); $smtp->quit; }[/PHP] Vielen Dank und schönen Sonntag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Da wird wohl das Net::SMTP Modul nicht ausreichen. Da du einen Anhang iirc MIME-kodieren mußt, solltest du dir mal ein Modul wie z.B. MIME::Lite ansehen und damit deine Nachricht aufbauen, die du dann über Net::SMTP verschickst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.